Zum Inhalt springen

Bastek Teebeutel in Polen


Empfohlene Beiträge

Verweile gerade in Polen und da sah ich bei Frühstücksbuffet eine mir neue Teemarke. Bastek nennt sich das Ganze und es scheint sich wohl um eine polnische Teemarke zu handeln.




 

Beim nächeren hinschauen sieht man zwar ein Servierbrett von Dilmah, jedoch habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass die beiden Marken etwas miteinander zu tun haben.




 

Aber eine Besonderheit viel mir jedoch auf, denn zum Tee gibt es in Scheiben geschnittene Zitronen, die man dort hinzu tun kann. Ist mir so in deutschen Hotels noch nicht aufgefallen.

 



Link zu diesem Kommentar

 

 

Aber eine Besonderheit viel mir jedoch auf, denn zum Tee gibt es in Scheiben geschnittene Zitronen, die man dort hinzu tun kann. Ist mir so in deutschen Hotels noch nicht aufgefallen.

In Berlin gibt's das ab und zu ;) 

Was den Tee angeht, so erinnert er mich stark an das Design von Lipton-Teebeuteln, wie es sie oft in Hotels gibt. Viellecht haben die eine polnische Firma gegründet, um ihrem Tee eine höhere Akzeptanz zu verleihen, in Polen wird schließlich immer noch ziemlich viel Tee getrunken. 

Link zu diesem Kommentar

Die Lipton-Ähnlichkeit empfand ich ähnlich (edit: mir fällt gerade auf: klingt komisch :wacko: aber ihr wisst vermutlich, was ich meine :) ). Laut deren Webseite:

The company Bastek Coffee & Tea Sp. J. operating since 1988. Offering a broad range of products allows us to occupy a leading position in the market tea manufacturers in Poland. Years of experience and sharing only a carefully selected range make the glad recognition of many customers.

  
Production of high-quality tea is our passion, which is why we provide compositions from the best plantations in the world, located in India, Kenya, Indonesia, Malawi, Japan, Sri Lanka, China, Argentina and Bangladesh. Modern machinery and continually improve the qualifications of employees make are appreciated by the most demanding lovers of the green, fruit and herbal beverages.

  
The manufacturer of tea, the company Bastek Coffee & Tea Sp. J., invites to cooperation all persons for whom particularly important is the exceptional taste and aroma of the unique composition of dried flower or fruit. The use of innovative solutions for how to brew the beverage is a reflection of our efforts to promote ecological and healthy lifestyle.

Und so weiter und so fort...

Fandest du den Tee so gut und überlegst dir, wo du Produkte des Herstellers in Deutschland finden kannst?


Beim nächeren hinschauen sieht man zwar ein Servierbrett von Dilmah, jedoch habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass die beiden Marken etwas miteinander zu tun haben.

Ich vermute, es ist einfach Zufall und die beiden Namen haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Ich habe ähnliche Beobachtungen in Deutschland gemacht in Kliniken oder Cafés. Solche Tabletts oder andere spezielle Teebeutelregale, -boxen u.ä. z.B. von Ronnefeldt oder Teekanne und die Beutel dann von einem anderen Hersteller ;) Die werden einfach wieder-/weiterverwendet. Teebeutel sind ja generell von halbwegs ähnlicher Größe, da passt das dann schon.

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar
Fandest du den Tee so gut und überlegst dir, wo du Produkte des Herstellers in Deutschland finden kannst?

Um Gottes Willen, dazu bin ich in dieser Beziehung zu sehr Spanier. Hier muss es ein Kaffe sein. Nach dem Essen auch gerne ein cortado oder cafe con cognac. Da die meißten das außerhalb von Deutschland so nicht kennen, macht es auch ein guter Espresso nach dem Essen.

Sorry, aber solche Teebeutel sind keine Konkurrenz zu einem ordenltichen Kaffee. Grene einen guten Grüntee in einer Kanne, aber das bekommt man in Hotels in der Regel eh nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...