Zum Inhalt springen

Teebox - Oder wie bewahr ich Teebeutel auf?


Empfohlene Beiträge

Hier wirst Du nicht viel Teebeuteltinker finden. ^_^

Aber Bredemeijer hat welche in super Qualität. Das teetischartige Tablett links oben hat eine magnetische Schublade die sich einsaugt. Sehr schick und hat natürlich seinen Preis. 

https://www.bredemeijer.de/kollektion/theedozen-en-blikken.html

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt für Lebkuchen etc. manchmal sehr hübsche Blechboxen, die könnte man nehmen? Oder auf dem Flohmarkt nach etwas nettem gebrauchtem schauen. Sollte nur nicht zu viel Eigengeruch haben.

Wo ich meine Teebeutel aufbewahre, kann ich leider nicht sagen. Denn sonst würde ich indirekt zugeben, welche zu besitzen, und die Konsequenzen davon wären nicht abzusehen... :/

Link zu diesem Kommentar

Für Kräutertee nutze ich gerne Teebeutel und auch die Bio/Fair Trade Tee von Aldi Süd schmeckt mir ausgezeichnet. Vorweg: Du kannst nur einzeln verpackte Teebeutel in einer Teebox stapeln. Ich nehme zum Aufbewahren eine dafür hergestellte Box aus Holz. Das macht sich auch im Küchenregal ganz gut und ich kann zwei Boxen stapeln und so sechs Packungen Tee darin unterbringen. Es gibt aber auch schöne Blechdosen für diesen Zweck. Das bekommt man zur Zeit gerade bei Aldi Süd, ansonsten aber auch bei den üblichen Krimskramsläden wie Tedi. 

Das funktioniert ganz ausgezeichnet, ist aber natürlich nicht für hochwertige Tees geeignet. Die kauft man aber ohnehin nicht im Teebeutel :-)

 

Link zu diesem Kommentar

Ohje da bin ich wohl direkt in ein Fettnäpfchen getreten! Ich werde mich dann ganz schnell in die Welt der losen Tees vertiefen :D

Um die alten Teebeutel noch aufzubewahren und schnell weg zu trinken, habe ich jetzt doch erstmal eine Teebox bestellt :P Danke für den Tipp für Bredemeijer, ich habe mich letztendlich für diese Teebox von Westmark entschieden. Danke für die Hilfe :)

 

Bearbeitet von Joaquin
Spamlink durch hauseigenen Affiliate-Link ersetzt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...