Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb miig:

Teebeutel-Kimono

Ja, speziell diese Idee hat mir auch gefallen - auch wenn der praktische Nutzwert nur vorgetäuscht ist. Aus dem Müll, der aus der schändlichen Behandlung einer phytotherapeutisch wertvollen Pflanze resultiert - eine Behandlung, die ihr Menschen teils aus Profitgier, teils aus träger Bequemlichkeit (Marketing-Sprech: 'convenience' ...) antun - wenigstens etwas ästhetisch Ansprechendes wenn schon nicht Nützliches zu recyceln. Um die Idee, wie ich sie wahrnehme, zu umschreiben. Wobei ich - nicht nur des mangelnden Nutzwertes wegen - für so etwas kein Geld ausgegeben würde. Vornehmer ausgedrückt: keine Arbeit in den persönlichen Besitz eines solchen Objektes investieren würde. Teebeutel geht halt gar nicht - schlussausundfertich. No way.

Aber der Anblick ist schon nett. Erfreulicher jedenfalls als der eines in einem 'Mug' (die Dinger sehen so aus, wie heissen - ich assoziiere da zwangsläufig 'mugging') dahindümpelnden Teebeutels. Und dass man ihn (von der Beschaffung geeigneter Kommunikationstechnik mal abgesehen) kostenfrei genießen darf ist auch nett. Danke dafür und für das Lächeln, das es mir geschenkt hat.

BTW, auch wenn es eigentlich in WTIHIET gehört - gerade in der Tasse gehabt: den Tokujō Kabusecha aus dem breiten Angebot des Produzenten Morimoto in Miyazaki (via Marimo / TKK), eine sehr gelungene Cuvée von Okumidori, Minamisayaka und Yabukita (Mischungsverhältnis ist leider nicht angegeben). Koffeinbombe, daher wohl meine momentane Geschwätzigkeit. Und - bevor jemand fragt - sorry, aber meines Wissens kriegt man den nicht im praktischen Teebeutel ... Der konveniert anders ...

_()_
 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...