Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KlausO

Berlin - Tee Handels Kontor Bremen

Empfohlene Beiträge

thk-Bremen

TVB Tee Vertrieb Berlin GmbH & Co. Handels KG

Dederingstraße 10

12107 Berlin

Für mich etwas irritierend, dass der Sitz in Berlin ist. Es scheint aber auch Geschäft, laut Internetkarte in Deutschland zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier geh ich gern hin. Freundlicher Laden, freundliche Mitarbeiter. Haben eine ganz nette Teeauswahl, auch Bio-Sorten. Die Qualität ist gut, besonders den "Bio Sommer-Darjeeling" mochte ich sehr. Sie lassen sich das aber auch ganz anständig bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne den im Bremer Bahnhof und fand die Preise auch sehr happig. Die Tees, die ich mal probiert habe (z.B. Admiral) fand ich auch lecker, aber vergleichbare Tees kriegt man anderswo deutlich günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war diesen Sommer, als ich auf Amrum war, in einem dieser Geschäfte. Was mir positiv auffiel, waren die bei jeder Teesorte bereitstehenden "Riechgefäße". So kann jeder nach Herzenslust schnuppern, ohne daß der Verkäufer Dosen runterholen muß. Was mir als nächstes auffiel, waren die Preise. In der Tat, von meinem Grundversorger (Kieler Teekontor) war ich was anderes gewöhnt, in der Regel einen Euro weniger pro 100g. Eine Ausnahme bildete der China Milky Oolong, der zu sage und schreibe 20 Euro pro 100g verkauft wurde. Ich schnupperte: Es ist der selbe wie bei mir "zuhause", exakt die selbe Aromatisierung. 20 Euro wären meiner Meinung nach nur für einen naturbelassenen Milky Oolong (angeblich gibt es Oolongs, die von Natur aus diesen Geschmack haben) gerechtfertigt.

Ich kaufte zwei Tees mit den Namen "Moscow Nights" und "Blue Palace". Die Qualität ist in Ordnung, finde ich. Und mir gefällt auch, daß man das Etikett von der Teeverpackung abziehen und auf die Teedose aufkleben kann.

Ich werde die Tees auch noch rezensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen