KlausO Posted July 14, 2012 Share Posted July 14, 2012 thk-Bremen TVB Tee Vertrieb Berlin GmbH & Co. Handels KG Dederingstraße 10 12107 Berlin Für mich etwas irritierend, dass der Sitz in Berlin ist. Es scheint aber auch Geschäft, laut Internetkarte in Deutschland zu geben. Quote Link to comment
michdal Posted September 29, 2012 Share Posted September 29, 2012 Hier geh ich gern hin. Freundlicher Laden, freundliche Mitarbeiter. Haben eine ganz nette Teeauswahl, auch Bio-Sorten. Die Qualität ist gut, besonders den "Bio Sommer-Darjeeling" mochte ich sehr. Sie lassen sich das aber auch ganz anständig bezahlen. Quote Link to comment
luke Posted September 29, 2012 Share Posted September 29, 2012 Ich kenne den im Bremer Bahnhof und fand die Preise auch sehr happig. Die Tees, die ich mal probiert habe (z.B. Admiral) fand ich auch lecker, aber vergleichbare Tees kriegt man anderswo deutlich günstiger. Quote Link to comment
Amalie Posted September 29, 2012 Share Posted September 29, 2012 Ich war diesen Sommer, als ich auf Amrum war, in einem dieser Geschäfte. Was mir positiv auffiel, waren die bei jeder Teesorte bereitstehenden "Riechgefäße". So kann jeder nach Herzenslust schnuppern, ohne daß der Verkäufer Dosen runterholen muß. Was mir als nächstes auffiel, waren die Preise. In der Tat, von meinem Grundversorger (Kieler Teekontor) war ich was anderes gewöhnt, in der Regel einen Euro weniger pro 100g. Eine Ausnahme bildete der China Milky Oolong, der zu sage und schreibe 20 Euro pro 100g verkauft wurde. Ich schnupperte: Es ist der selbe wie bei mir "zuhause", exakt die selbe Aromatisierung. 20 Euro wären meiner Meinung nach nur für einen naturbelassenen Milky Oolong (angeblich gibt es Oolongs, die von Natur aus diesen Geschmack haben) gerechtfertigt. Ich kaufte zwei Tees mit den Namen "Moscow Nights" und "Blue Palace". Die Qualität ist in Ordnung, finde ich. Und mir gefällt auch, daß man das Etikett von der Teeverpackung abziehen und auf die Teedose aufkleben kann. Ich werde die Tees auch noch rezensieren. Quote Link to comment
Key Posted September 29, 2012 Share Posted September 29, 2012 8) ;D "Moscow Nights" wird mit angewärmtem wodka aufgegossen, glaub ich zumindest... 8) ;D Quote Link to comment
Amalie Posted September 30, 2012 Share Posted September 30, 2012 Moscow Nights werde ich noch rezensieren… Quote Link to comment
Recommended Posts