Jump to content

Ist das der gleiche Watanabe Tee 2016?

Recommended Posts

Habe heute bei Puretea diesen Shincha 2016 von Watanabe gesehen. https://www.puretea.de/japan-tee/shincha-tee-2016-watanabe.html

Nun stellt sich mir die Frage ist der Watanabe Yutaka Midori Shincha 2016 der gleiche wie der Kabuse Shincha 2016 Watanabe Yakushima ?

für 50g ist der Preis der selbe.

Kann es sein das nur die Namen anders sind,

weil der eine in der Original Packung und der andere in der eigenen Puretea Packung ist ?

vor 31 Minuten schrieb Michi:

Kann es sein das nur die Namen anders sind

Hallo Michi,
nein es ist nicht zu 100% der identische Tee. Der eine ist sortenrein, besteht also nur aus einer Strauchsorte während der andere ein Cuvée aus drei Strauchsorten/Kultivaren ist.
Aber alles beide superlecker. :P
Liebe Shinchagrüße,
Geli ;)

Wenn ich Watanabe höre, muss ich immer an die Teedoku denken: "Kyuchu - wo Japans Grüner Tee wächst" !

Dort geht es ja auch um einen Watanabe und ich frage mich immer, ob der Watanabe der Gleiche ist, oder ob es verschiedene Personen sind mit gleichem Namen :D

vor 31 Minuten schrieb chisilor:

Wenn ich Watanabe höre, muss ich immer an die Teedoku denken: "Kyuchu - wo Japans Grüner Tee wächst" !

...

@chisilor Gib einfach mal "Kazuo Watanabe" bei SUCHE ein, da gibt es etliche Themen und Beiträge im Forum zu. 

Ich weiß gar nicht mehr, ob klar wurde, welcher Tee nun von welchen Watanabe produziert wurde. Jedenfalls war es wohl schwierig an den Watanabe Tee zu kommen, der im Film dargestellt wurde. 

:winken:

• 1 month later...