Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

 

seit Jahren habe ich nun Probleme mit meinem Ringfinger an der linken Hand. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen Ausschlag und mit einer Flüssigkeit gefüllte Bläschen. Es juckt nicht oft, aber bei Kontakt mit warmen Wasser oder Säure verstärkt es die Symptome. Einen Pilz schließe ich aus, da es immer wieder weg geht und plötzlich wieder kommt. 

Seit einigen Tagen trinke ich keinen Grüntee mehr und siehe da, es ist nichts mehr zu sehen. Heute morgen aber habe ich wieder ein kleines Bläschen entdeckt. 

Ich frage mich ob Grüntee dieses Problem verstärkt, denn mir kommt es so vor als würde es immer nach dem Konsum von grünem Tee verstärkt auftreten. 

Ich werde später eine kleine Session machen und hoffe natürlich, dass nicht der gute Grüntee daran schuld ist.

Habt ihr sowas schonmal gehört oder selber solche Probleme?

Gruß,

Marius 

Bearbeitet von Suiramchá
Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne einen hilfreichen Tip geben, doch ich hab es auch im Hochsommer und kenne keinen Rat. Wobei ich nicht zu Cortison greife. Dieses Jahr habe ich die Bläschen geöffnet und Desinfektionsmittel genutzt, geholfen hat es auch nicht viel. 

Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die Flüssigkeit der Bläschen nicht auf der Haut einwirkt, das bedingt nur neue Bläschen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...