Ann

Jun Chiyabari - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin über einen schönen Beitrag zu Jun Chiyabari aus Nepal gestolpert https://www.worldoftea.org/jun-chiyabari-tea-garden-nepal/

Nach einer kurzen Recherche hier im Forum kann ich nur sehr fragmentiert Erfahrungen dazu ausmachen. Kann jemand konkret etwas mehr dazu sagen? Interessant finde ich in dem Beitrag, dass ein Drittel ihrer Produktion nach Deutschland geht. Umso mehr würden mich die kritischen (positiv wie negativ) Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten damals einen sehr leckeren Jun Chiyabari im Angebot :) war auch relativ günstig. Der Tee hat auch vielen Freunden und Bekannten sehr gut geschmeckt. Ich glaube dort wird ausschließlich das Darjeeling Kultivar AV2 angebaut, was mir persönlich sehr gefällt. Aber wie bei den meisten Plantagen in der Region hat jede Plantage unzählige Ernten und Qualitäten, das heißt man kann sehr schwer pauschalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tee Gschwender hatte mal Tees aus Jun Chiyabari. Davon hatte ich einen Oolong (gedrehtes Blatt, dunkle Tasse, nussiger Geschmack) den ich als gut aber nichts weltbewegendes beschreiben würde. Der andere Tee war ein, fies ausgedrückt, Darjeling Imitat, welches besser als viele Originale war. Beide Einkäufe sind mindestens 3 Jahre her und ich weis nicht wie die aktuellen Ernten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber mit Jun Chiyabari habe ich immer sehr gut erfahrungen gemacht. Ich kenne nur die Tees die wird bei TG im Sortment haben, aber ich weiß das Jun Chiybari-Tees auch bei anderen Händlern erhältlich sind. Besonder die Hand-rolled Himalayan Tips von denen sind echt klasse, TeeKeramik hat hierzu auch einen sehr guten Test veröffentlicht! :-)

http://blog.teekeramik.com/jun-chiyabari-hand-rolled-himalayan-tips-tasting-notes/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden