• Ankündigungen

• Joaquin

WICHTIG: Regeln zu den Foren Tee Geschäfte, Läden + Shops   15.11.2015

Bitte beachte die folgenden Punkte: Hier dürfen nur Tee Geschäfte, Läden und Tee Shops behandelt und eintragen werden, wo man primär Tee und Teeutensilien kaufen oder auch trinken kann. Pro Geschäft nur ein Thread. Maximal ein Link/URL. Die Zuordnung der Geschäfte in den einzelnen Foren, erfolgt bei physikalischen Geschäften aufgrund ihres geographischen Standortes und bei Internetshops aufgrund der Ortsangabe im Impressum. Titel: In den Foren mit Postleitzahlen oder der Bereich "...Österreich + Schweiz", sollte der Titel so gestaltet werden: Stadtname - Geschäftsname Im Forum "...sonstiges Ausland", sollte der Titel so gestaltet werden:: Ländername - Geschäftsname Ansonsten sollte der Titel nur aus den Geschäftsnamen bestehen. Das Pushen des eigenen Threads wird der Fairness wegen mit Schließung geahndet. Links mit Ref-IDs werden kommentarlos gelöscht.  

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Teekessel
      Manchmal entdeckt man zufällig eine neue "Perle". So jetzt in Köln-Sülz unweit der Kölner Uni und den Uni-Kliniken auf der Zülpicher Strasse 257 das GENUSS STUDIO.
      Es bietet nicht nur feinen Kabuse Shincha, Makaibari Darjeeling, Tuo Cha Pu Erh usw. an, sondern auch Tee Kreativ Workshops. Das zusammenstellen von eigenen Teemischungen wird dort mit viel Wissen vom Teesommelier Klaus Brühl vermittelt. Kleiner und aussergewöhnlicher Laden.
    • Von TeehausNorden
      Hallo liebe Teegenießer und Freunde des guten Geschmacks, 
      ich möchte euch gern unseren neuen Teeladen in Kiel vorstellen. Wir führen ein umfangreiches Teesortiment und haben darüber hinaus auch alles was dazu gehört. Gebäck, Schokolade, Honig und vieles vieles mehr. Eben alles, was das Teeherz braucht. Auch gibt es bei uns für treue Kunden und Mitglieder in unserem Teeclub einen Dauerrabatt von 5% auf das gesamte Sortiment und zusätzlich monatlich eine neue Teesorte zum Probieren. 
      Zukünftig möchten wir auch Online unser Sortiment anbieten und arbeiten aktuell an unserem Online Shop. Bis dahin würden wir uns freuen, wenn sich vielleicht der ein oder andere mal in unseren kleinen süßen Laden am Alten Markt in Kiel verirrt. Ob Tea2Go oder in gemütliche Sitzrunden im Laden, wir freuen uns auf euch. 
      Teehaus Norden
      Dänische Straße 20
      24103 Kiel
      www.teehaus-norden.de
      Wir sind natürlich auch auf Facebook unterwegs.

• Von KlausO
      Hallo gerade in der Stuttgarter-Zeitung online gefunden.
      http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.teestube-pang-in-der-hackstrasse-in-s-ost-ein-kraut-gegen-jedes-wehwehchen.1e365b11-e07a-48fe-870c-88b27bcf3c06.html
      kennt den jemand? und vielleicht genauere Adresse?
    • Von Teeliebhaber33
      Ich würde euch gerne meinen persönlichen Lieblings-Teeladen in Freiburg vorstellen. Den Teapot in der Humboldstr. 2. Seit über 5 Jahren gehe ich in diesem Laden einkaufen und bin vor allem vom großen und ausgesuchten Schwarz- und Grünteeangebot begeistert. Der Laden ist soweit ich weiß von Beginn an bis heute in Familienhand und es gibt noch einen weiteren Laden mit gleichem Namen in Lübeck. Mein liebster Schwarztee, der Top Keemun Hao Ya aus China ist immer vorrätig und neue Überraschungen kann man auch meistens entdecken.
      Schön ist auch, dass man auf Wunsch jeden Tee vor Ort verkosten kann, was ich von anderen Läden eher nicht gewohnt bin. 
      Kennt jemand von euch den Laden und geht ihr auch gerne hin?
    • Von Formosa Wulong
      Hallo an alle!
      Ich bin seit vielen Jahren passionierter Teetrinker und habe mit Arteasign, dem Laden von mir und meiner Frau, meine Passion nun teilweise auch zum Beruf gemacht. In den 15 Jahren die ich in China und Taiwan gelebt habe, habe ich mich intensiv dem Studium der Akupunktur und Massage, sowie den ursprünglichen Kampfkünsten gewidmet und spreche und schreibe fließend Chinesisch. Der Tee war für mich zwar von Anfang schon immer etwas das das Leben sehr schön bereicherte, aber erst mit zunehmenden Jahren in China und Taiwan entdeckte ich die schier unglaubliche Vielfalt und Faszination die in der Welt des Tees steckt. In Taiwan hatte ich das große Glück den Teemeister Chen Huantang kennen zu lernen, bei dem ich dann auch mehre Monate intensiv in den Unterricht gegangen bin und er mir die Möglichkeit gab bei ihm im Laden und bei der Teeernte auf den Plantangen in die Welt des Wulong Tees eintauchen konnte. 
      Mit unserem Laden in Berlin wollen wir interessierten Teeliebhabern und solchen die es werden wollen, eine Tür in die Welt der unaromatiesierten Tees aufmachen. Unser Schwerpunkt liegt auf Wulong Tees aus Taiwan und Weißem Tee aus China. Auch zu Pu'er Quellen haben wir beste Beziehungen. 
      Sollte es bei Themen im Forum auch mal um die sprachliche Seite gehen freue ich mich Auskünfte geben zu können, soweit es mir Möglich ist 

Wir haben eine Webseite, die leider noch in Bearbeitung ist
      www.arteasign.berlin

und einen Webshop
      arteasign.inventorum.com (welcher auch auf unserer Homepage schon aktiv verlinkt ist)

Facebook:
      www.facebook.com/arteasign

Mehr bei: http://www.teetalk.de/user/974-formosa-wulong/#ixzz3Q71l4JIY
  • Neue Themen