Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im "Welcher Tee ist heute in euer Tasse" habe ich schon ein paar Mal den 2011 Fuding Aged White Tea Shoumei gepostet. Der neigt sich dem Ende zu und ich suche nach weiteren guten Tees dieser Gattung.
Welche Tees aus dieser Richtung (muss kein reiner Shoumei sein) hattet ihr schon? 

Bei Mei Leaf habe ich einen gesehen. Allerdings ist der Besitzer ein ziemliches Marketingtalent und ich scheu mich noch dort zu bestellen. 

Der Tee hat sich recht schnell einen Platz als Daily Drinker erobert und ich mag seine Unkompliziertheit in der Zubereitung und seine vielschichtigen Geschmäcker.

Also Erfahrungen mit alten Weißtees sind gerne gesehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich hab mir grade  (unter anderem) den bestellt:

https://www.teasenz.com/de/fuding-shou-mei-white-tea-cake#.WqhO5qsxk1J

In spätestens 3 woche kann ich wohl berichten ;)

 

 

Btw...kein plan warum der link nicht angenommen wird.. entweder liegts am tablet oder forensoftware.. also adresse kopieren, einfügen und los

 

Bearbeitet von phoobsering
Link zu diesem Kommentar

@Getsome da es sich um Shou Mei handelt, ist der Preis natürlich nicht all zu hoch. Dazu kommt natürlich, dass es direkt aus China kommt, was ebenfalls den Preis drückt. Ich sah besonders in China-Shops schon öfter Shou Mei cakes zu ähnlichen Preisen.

Bin trotzdem mal gespannt, was @phoobsering dazu sagt. Ich war auch schon interessiert, habe von solchen cakes aber bisher die Finger gelassen. 

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht nur der Shou Mei. Der Anji Bai Cha, Da Hong Pao für <9€. 
Der Silver Needle Beng liegt bei ca 13€ pro  100g. Silver Needle in gut und unter 25 € zu finden war bisher eine Kunst.

Der Bai Mu Dan Beng liegt mit ca 9€ pro 100g in einer Preisregion zu der man guten Bai Mu dann auch wo anders finden kann.
Da du sagst du siehst in Chinashops Shou Mei zu ähnlichen Preisen: Versand, Zoll, Pestizidprüfung, Langerung in Europa --> Personalkosten in Europa. Daraus würde ich folgern, dass sie gigantische Mengen bestellt haben müssen.
Nicht falsch verstehen, es kann mit rechten Dingen zugehen und der Tee kann gut sein.
Wenn aber ein Händler auftaucht und Tees zu wesentlich geringeren Preisen anbietet als Händler die bereits seit Jahren gute Tees liefern, dann gehen einfach alle Alarmglocken bei mir an.
Der Da Hong Pao liegt bei ca 11€ pro 100g und mir bekannte gute Da Hong Pao fangen bei  ca. 25€ pro 100g an. Sagen wirs so: Meine bisherige Lebenserfahrung sagt, dass ist zu gut um wahr zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist ja auch ein China-Shop. Was ich damit sagen wollte war, dass er eben diese Kosten nicht hat, die ein Händler aus Europa/Deutschland eben doch hat, was natürlich den Preis senkt. 

Generell bin ich hier also deiner Meinung und gehe auch davon aus, dass es eben kein hochwertiger Tee sein wird, auch bei den anderen Preisen kann man sicherlich nix Nobles erwarten. Ein preiswerter Tee von alltäglicher Qualität könnte trotzdem drin sein. Abwarten und Tee trinken, mal schauen was phoobsering berichtet! 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch dass der direkte verkauf aus dem herstellerland das ganze massiv günstiger macht.

Ich kenne das ja schon von japanischen tees.. da kann man getrost für gleiches geschmackserlebenis das doppelte geld veranschlagen bei deutschen endverkäufern.

Wobei ich auch hier schon oolongs hatte die trotz doppeltem oder  fast 3fachem nicht immer ihr geld wert ware ... alles relativ

 

Ich werde die tees von dort mal zum anlass nehmen meine chronologie ..und bunt.. wieder auferstehen zu lassen. Habe ja mit schrecken gesehn, dass die alten bildverknüpfungen nimmer aktiv sind... ärgerlich

Bearbeitet von phoobsering
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...