Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Tee begeisterten Menschen hier,

 

ich verkaufe 1x Jade Star VII aged white teacake von Meileafe um €100 + Versand.

SAISON April 2016

KULTIVAR Da Bai

URSPRUNG Fuding, Fujian, China

ERNTE & VERARBEITUNG Knospen, junge und mittlere Blätter

ELEVATION Ungefähr 900m

 

Ich hoffe, jemanden zu finden der/die/ey interesse an diesem tollen Tee hat. 

LG Vale (dey/denen)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Manfred:

@KlausONaja, aus England kommt noch Einfuhrumsatzsteuer dazu, plus Bearbeitungsgebühr bei der Post. 

Ich habe den Teekuchen bei mir dabei und trinke diesen nicht. Daher möchte ich ihn verkaufen. Versand und Zoll haben den Preis für mich auf über €100 steigen lassen. Daher ist das ein faires Angebot

vor 4 Stunden schrieb KlausO:

Hallo, sollte es der Cake aus der Homepage https://meileaf.com/tea/jade-star-vii/ mit 150g sein, stimmt dein Preis nicht.

Mit Versandkosten und Zoll habe ich insgesamt über €100 gezahlt

Bearbeitet von valequeer
Link zu diesem Kommentar

@valequeer: Gib mal Mei Leaf in die Suchfunktion hier im Forum ein, dann wirst du sehen, dass eher skeptische/negative Meinungen zu diesem Verkäufer hier vorherrschen. Ergo: Könnte schwierig werden den Fladen unter die Teetalker/ Teetalkerinnen zu bringen.

Mal ganz abgesehen davon dass 80/100 Euro für einen 150g Fladen schon arg garstig ist (grade wenn man meinen vorherigen Absatz bedenkt + Blends aufeinader abstimmen und zwar so dass sie auch harmonisch zusammen altern ist ultra schwierig, sagt Don in seinem Video aber auch selbst ->hoher Preis + hohes Risiko). Und das geht nicht gegen dich, du gibst ja nur den Preis weiter den du selbst bezahlt hast.

Generell reizen würde mich der Tee schon, aber ein ganzer Fladen wäre mir zu viel und aufbrechen wäre für dich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn sich hier niemand findet, könntest du mal auf reddit gucken, da findet man mehr Liebhaber von Mei Leaf, aber da kämen dann noch Transaktionsrisiken (Wegwerfaccounts und Co.) hinzu.

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte auch, dass das ein relativ deutlich zu hoher Preis ist. Ich denke, du wirst dich mit einem wesentlichen Verlust anfreunden müssen. Ist halt die Frage: behältst du ihn doch lieber? Oder probierst du es deutlich niedriger und kriegst immerin einen Teil des Geldes wieder?

Link zu diesem Kommentar
Am 1.6.2023 um 23:55 schrieb valequeer:

Mit Versandkosten und Zoll habe ich insgesamt über €100 gezahlt

Wir liegen hierbei trotzdem nahezu beim Neu-erwerbs-preis, ohne die Vorteile durch den direkten Kauf bei einem Händler zu haben. Es hat viele gute Gründe, warum selbst im Warenhandel, Ausstellungsstücke den Kunden reduziert angeboten werden. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon bei Mei Leaf bestellt, um herauszufinden, was an seinem Enthusiasmus für seinen ausgewählten Tee dran ist. Nach meinem Gefühl sind manche Tees echt gut, andere eine Enttäuschung.

Nach ein paar Tees von dort muss ich sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt. Erst recht nachdem GB nicht mehr in der EU ist und man somit auch noch mehr oben drauf zahlt.

Nachdem ich jetzt auch weiß, wo ich hier in Deutschland an weiße Teefladen heran komme, ist auch der letzte Grund dort zu bestellen dahin.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...