Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich hab mal wieder bisschen rumgestöbert in YouTube und etwas gefunden das mich schon seit längerem interessiert. Ebenso hab ich gerade kurz den Post "Fu Cha (Ziegeltee) insbesondere der mit goldenen Blüten" von 2015 überflogen was ich sehr interessant finde. Ich bin so ca. vor nem Jahr auf Fu Bricks gestoßen und fand das bedenkenswert. Hat mich aber nicht davon abgehalten das ganze mal zu probieren. :D. Nichtsdestotrotz war dann ein Fu Brick in meiner Tasse und ich war positiv überrascht. Vom Geschmack und auch von der Ergiebigkeit. Leider hatte ich schon damals sehr wenig darüber gefunden über die sogenannten Golden Flowers. Bin mir auch nicht sicher ob das allgemein gerade neu ist, ebenso in China.

Jedenfalls hab ich auf YouTube gerade eine Doku darüber gefunden speziell von china, leider kann ich kein Chinesich ^^. Kennt jemand vlt. diese Doku bzw. hat sie auf Deutsch oder Englisch irgendwo gesehen ? Mich würde auch interessieren ob sich eure Meinung seit 2015 geändert bzw. verändert hat.?

Cheers.

Bearbeitet von MrHilarious
Link zu diesem Kommentar

Ich trinke Hei Cha besonders Fu Cha schon seit mehreren Jahren und lebe Immer noch. Die "Golden Flowers" sind der Probiotischer Pilz : Coronoid Eurotialis. Da Hei Cha ähnlich produziert wird wie Shu Pu ist er eine prima Alternative zu reifen/gealterten Pu's. 

Ich trinke ihn auch mal gerne mit Milch oder als Buttertee. (wurde in irgendeinem Beipackzettel von einem Brick mal empfohlen)

Einziges Problem ist halt die Verfügbarkeit von Hei Cha in Deutschland. Man muss halt importieren. Dafür gibt es einen wirklich leckeren und nicht allzu teuren Tee. 

 

Bearbeitet von MB77
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...