Zum Inhalt springen

Verkaufe Kyusu aus Tokoname von Gyokko


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne diese Kyusu aus Tokoname verkaufen, die ich gekauft habe, als ich in Amerika lebte. 

Randvoll misst sie ca. 260ml (auch mit deutlich weniger Wasser nutzbar) und bringt leer 207.5gr auf die Waage. Gießen tut sie schnell und sauber.

Das Kännchen hat keinerlei Beschädigungen, nur eine leichte Patina, welche durch die Nutzung mit Sencha und Kabusecha mit der Zeit entstanden ist. Mir hat sie stets Freude bei der Teezubereitung beschert. :)

Der Neupreis lag bei knappen 100$, ich hätte gerne noch 60€ für das Kännchen.

Bei Interesse und/oder weiteren Fragen freue ich mich über Eure Nachrichten und Beiträge. :)

20200514_154506_compress33.jpg

20200514_154517_compress18.jpg

20200514_154524_compress67.jpg

20200514_154552_compress23.jpg

20200514_154606_compress43.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

An alle Neulinge, das ist ein sehr empfehlenswertes Angebot!

Eine hartgebrannte, dichte* Tokoname Kyusu ist meiner Meinung nach der Allrounder schlechthin für Grün-, Weiss-, Gelb- und Schwarztees (Rottees).
Ein sehr guter Schritt, um anständig im unglasierten Bereich der Kannen zu beginnen.
Und es würde auch reichen, man kann auch nur dabei bleiben und fährt schon nicht schlecht, wegen der relativ unporösen Dichte kann man Querbeet auch gleich alles darin aufgiessen, auch Oolongs und Pu gehen gut, nur finde ich gibt es für diese noch etwas besser geeignete Kannen, aber das ist dann optionale Optimierung, irgendwann.

 

*was man den Fotos entnehmen kann

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...