Zum Inhalt springen

Frischer Rote Grütze Tee für kalte Tage ?


Empfohlene Beiträge

Unter dem Namen "Rote Grütze" werden in Teeläden, aber auch in Supermärkten, Früchtetees, die überwiegend aus Hagebutte und Hibiskus bestehen, angeboten. Teilweise sind aber auch echte rote Beeren drin zu finden, und nicht nur Aroma.


Schmecken tut er ziemlich sauer, das macht der Hibiskus-Anteil. Die meisten Leute süßen einen solchen Früchtetee. Hagebutte ist auf jeden Fall nicht verkehrt, da sie ziemlich viel Vitamin C enthält.


Ansonsten…Teeläden haben ja ein sehr unterschiedliches Sortiment, aber es gibt in mehreren Läden Früchtemischungen die "Wilde Orange" und "Magic Marrakesh" heißen…die habe ich mal im Winter probiert, und ich fand sie sehr lecker.


Was den "echten" Tee angeht…die chinesische Tradition ordnet Tees den Jahreszeiten zu. Ein Vorschlag lautet, zum Beispiel: Im Sommer Grüntee, im Herbst Oolong, im Winter Schwarztee, im Frühling Jasmintee. Ich persönlich mag Jasmintee übrigens nicht besonders. Aber ich trinke bei frostigen Temperaturen auch lieber schwarzen Tee und Pu-Erh (Shu).


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte auch schon einmal so einen Rote-Grütze Tee (allerdings erinnere ich mich zur Zeit leider nicht mehr, wo ich den her hatte, vielleicht war es auch ein Geschenk). Jedenfalls fand ich ihn sehr lecker. Und in meinem Tee waren wie von Amelie auch schon beschrieben Beeren mit enthalten. Ich habe diesen Tee immer mit Honig gesüßt, das hat das tolle fruchtige Aroma irgendwie noch einmal zusätzlich unterstrichen...


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...