Zum Inhalt springen

50 Portionen Pu-Erh-Tee mit Aufbewahrungsbeutel für 4,59€


Empfohlene Beiträge

Ich würde mich niemals dafür mit internationalem Versand rumplagen ... Die Qualität entspricht vermutlich mehr oder weniger dem Preis und du hast keine Ahnung von Anbaubedingungen und ähnlichem. Und sollte dir einer dieser Tees wirklich gut gefallen wird es unter Umständen gar nicht so einfach, ihn genau zu identifizieren um eventuell mehr davon nachzukaufen. Außerdem sind das alles Shu Pu-Erhs,


Link zu diesem Kommentar

Also ich finde das Angebot irreführend... Zum einen wird der Tee als "raw" bezeichnet, was auf Sheng schließen lässt. Aber auch als "ripe" und am Ende des Produktnamens steht noch "cooked", was wiederrum an Shu denken lässt. Oder irre ich mich da jetzt? Die Spezialisten werden sich wohl noch zu Wort melden :)



Ist es aber ein Shu, würde ich der den zum Einstieg (vorallem Shu für den Preis) nicht empfehlen.


Link zu diesem Kommentar

ach ist das niedliich und hübsch verpackt  :D



Also Frauen stehen auf solche Verpackungen! Keine Ahnung, ob der Tee was taugt. Aber wenn dich ein eventueller Reinfall nicht abschreckt und du wegen des Versands keine Bauchschmerzen hast - 


ich würd sagen: Einfach ausprobieren :D



Kannst dann ja ein oder zwei dieser knuffigen Teile an Experten hier weitersenden und die ihre Fachmeinung abgeben lassen. Ich würd sowas als interessantes Experiment sehen.


Link zu diesem Kommentar

also ich kenne mich ja mit pu erh etc gar nicht aus habs jetzt aber mal bestellt (weil in meinen augen sehr günstig ist für so viele verschiedene sorten) und ich werde das irgendwann mal testen wenn ich vllt unterwegs bin oder so.



nen probeset von chris brauch ich erstmal nicht evtl mach ich aber dieses jahr an der weihnachtsaktion mit :) glaub ein paar von hier bestellen da immer was. 



aber vllt kann charlotte dann dazu was schreiben ob ihr der tee schmeckt 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Uxlin,


ich finde Dein Satire Thema zum Brüllen komisch!


Wie Du den Finger in den Wunde der herrschenden Schnäppchenmentalität legst! Diese Bloßstellung der Globalitätskritiker mit ihrem Betroffenheitsgetue bezüglich der Ressourcenschonung  ("ach der Versand wäre mir egal")!


Aber die Spitze ist der letzte Beitrag ("immerhin 5 Sterne bei über 160 bewertungen") damit geißelst Du  die Oberflächlichkeit und Dummheit der Leute, die tatsächlich glauben solche Bewertungen wären echt.


Dafür hättest Du einen Satirepreis verdient!


P. S. Du hast  aber die Genderproblematik vergessen; dafür hat aber Charlotte gesorgt mit ihrem natürlich auch als Satire gemeindem Hinweis, daß Frauen nur an Äußerlichkeiten und nicht an Inhalten interessiert sind.


Nein wirklich Ihr traut euch was - da muß ich Chris schon zustimmen.

Link zu diesem Kommentar

@paul könnt ja wirklcih sein das die ein oder andere sorte gut schmeckt? das mit dem versand ist wirklich kein problem wie erwähnt bestell ich öfters was aus china (rasierer led taschenlampe etc). die frage war eben nur ob man sowas mal testweise bestellen könnte.



der tee wird ja auch nicht gerade von plantagen kommen die auf einer müllentsorgung errichtet wurden wie manche das ab und an darstellen. und auch an die extra erbaut teefabrik die gewollt diese schlechte qualittät liefert halte ich doch für ein märchen ;).



und wenn er nicht schmecken sollte sieht er wie charlotte erwähnt hat noch hübsch aus und man kann ihn zur deko verwenden. für mich halt ne möglichkeit doch nochmal pu erh zu probieren ohne das meine frau da durchdreht weil ich seit anfang des jahres fast 3kg tee angesammelt hab

Link zu diesem Kommentar

ja Paul,


also mehr als zwei dicke Grinsesmileys wollt ich in dem Post nun nicht verpacken ;)



Und ja, die Bestellung ist sicher suboptimal - insbesondere auch, wenn man sich mal anschaut was und wieviel der shcfstore so einzeln durch die ganze Welt sendet.



Aber, ob dieses Beutelchen nun einzeln verpackt aus Hongkong hier anlandet ... oder innerhalb einer der vielen, vielen, vielen großen Teelieferungen an hiesige Händler ... also, ob das nun den großen Ressourcenunterschied macht ...


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich lasse das Thema hier noch mal kurz aufleben. Ich habe mir bevor ich dieses Teeforum entdeckt habe, auch ein paar mehr dieser Mini Tuochas bei DTH gekauft. Vorallem war ich dabei aber ein Verpackungsopfer. Ich fand die Idee auch mal ganz süß, fertig abgepackte Portionen zu haben. Mittlerweile habe ich mich da einmal durchgetestet: Kurz gesagt, geschmacklich waren sie mir zu intensiv aufgesetzt, ohne Komplexität und einzelne zugesetzten Geschmackskomponenten waren teilweise einfach zu dominant. Sie sind jetzt keine absolute Geldverschwendung, aber äußerlich machen sie einfach mehr her...


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir noch ein wenig Senf den ich beisteuern möchte - 1688 negative Bewertungen = äußerst vertrauenswürdiger Verkäufer = SARKASMUS!!!


Ich würde nie bei einem Seller kaufen, der mehr als max. eine handvoll negativer Bewertungen hat und diese müssen dann auch erklärbar sein = das bedeutet dass es oftmals auch dumme Kunden gibt, die sich schnell aufregen oder Fälle die eigentlich besser gelöst hätten werden können. Daher muss man bei einer handvoll negativer Wertungen abwiegen, wie gewichtig diese sind und wie sehr man auf diese Wert legen kann oder nicht. Aber mehr als eine Handvoll ist bei mir zuviel. Grundsätzlich kaufe ich sowieso nur bei Verkäufern die 100% haben. ;)


Link zu diesem Kommentar

Diese Dinger sind von der Konfektionierung ähnlich unseren preiswerten Beuteltees. Also für eine schnell zubereitete Tasse Tee und nicht für eine genussvolle Teasession gedacht. 


Das ist was für hartgesottene Pu Erh Trinker, die es gerne (nur) kräftig mögen.


Von daher sollten wir das dem chin. Markt auch nicht weg nehmen.  ;) 


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...