Zum Inhalt springen

Zero Zen Mein erster Blog


Empfohlene Beiträge

Wǎnshang hǎo und ein Herzliches mit einer wahrlich goldigen Review auf ZeroZen!

(mit kleiner Verspätung, aber doch ;) )

 

Wenn das Internet streikt und man bei seinen Eltern in der Pampa festsitzt, dann sollte man die Gelegenheit am Schopfe packen und sich eine Pause gönnen - gesagt / getan. Somit lies ich nun die Woche an mir vorbei schreiten und genoss mit meiner Frau das wunderbar warm sonnige Wetter. Umso mehr strahlte an diesem Sonntag mein Herz, als jener Golden Peony meinen Gaumen mit Glückseligkeit und tropischen Ergüssen belohnte. Tea Urchin kann es einfach und wie sie es können. Was genau und warum sie es so GUT können, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar

!!!Eine kleine Info im Vorfeld!!!


 


Es wird fortan nicht immer so sein, aber gelegentlich, dass ich eine Woche an Review ausfallen lasse. 


So auch diese Woche. Somit folgt die nächste Review erst am Sonntag den 10.5.2015


 


Grund dafür ist meine intensive Widmung meines Romans, dessen Umfang viel Zeit in Anspruch nimmt und da eine Tee Review zwei Tage an Arbeit einnimmt, ist dies leider in dieser Woche nicht möglich. 


Aber am 10ten geht es weiter, wenn es heißt ~ Wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen ;)


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gâu-chá und ein Herzliches nach einer erneuten Pause zu einem floralem Geschmackserlebnis, hier auf ZeroZen!

 

Erneut nahm ich mir eine Woche frei von ZeroZen, um meinen Dystopie-Fantasy-Roman voran zu bringen. Und es hat sich ausgezahlt: Drei Kapitel sind fertig und der gesamte Storyaufbau steht von Anfang bis zum letzten Satz ;)

 

Somit konnte ich diese Woche erneut meiner Tee-Passion nachgehen und euch eine, nun leider ausverkaufte, Kostbarkeit von dem Teehaus schlechthin, Tea Urchin präsentieren. 

 

Diesmal geht es nach Taiwan und es wird saftig floral süß Grün, aber mehr dazu erfahrt ihr nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
Zǎoshàng hǎo und ein Herzliches zu einer wild altehrwürdigen Teereise in mystische Gefilde, hier auf ZeroZen!

 

Mystisch und magisch in gewisser Weise wird es tatsächlich, denn dieser Wuyi Oolong genannt Lu Xiu ist etwas ganz eigenes in seinem Sektor. Nur zu wenigen Kilogramm wird dieser Tee einmal im Jahr von gänzlich wilden Bäumen geerntet und entwickelt dabei ein Aroma, welches ich so bei einem Wuyi noch nie erlebt habe. Was ihn so eignen macht und ob es am Ende für Gold gereicht hat, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt an einem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
Ahoi und herzlich willkommen zu einer Review im Zeichen von "Spät aber doch am Sonntag"!

 

Da ich heute am See Sonne tanken war, musste die Veröffentlichung nun etwas warten. Was kommt? !!!Etwas mysteriöses!!!, jaja - aber mal mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betrachtet handelt es sich bei diesem Rougui wahrlich um etwas, das weder Händler, geschweige denn ich vorher kannten. Laut dem Ursprung aus China, sollte es etwas edles sein, aber war es das wirklich? Konnte dieser Rougui mir die Socken ausziehen, um sie mir im Anschluss sanft wieder um die Füße zu stülpen? - Was rede ich da eigentlich? - aber ernsthaft, was hatte es mit diesem auf sich, ich verrate es euch und zwar einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee sein zu Hause hat ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
Ahoi und ein Herzliches vom sonnigen Lande hier auf ZeroZen!

 

Gerade sitze ich im Garten und vollendete die letzten Ausbesserungen an der heutigen Review und nun ist es soweit. Heute, wie auch in den nächsten Wochen wird es ein Chenshi China Tee Spezial geben, startend heute mit dem Wuyi Yancha  ~ Tie Luo Han. Dieser ist zu einer meiner Favoriten avanciert und ich war sehr gespannt was genau dieser Kollege zu bieten hatte, aber mehr davon nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee sein zu Hause hat ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
Ahoi und ein erneut Herzliches zu diesem wahrlich heißem Sonntag, hier auf ZeroZen!

 

Wie schon angekündigt, steht auch die Review an jenem Wochenende ganz und gar im Zeichen von Chenshi China Tee. Während es letzte Woche ein rauchiger Wuyi Kollege wurde, zog es meinen Gaumen diesmal in mehr florale Gefilde und entdeckte dort eine Vielzahl an traumhafter Nuancen. Wie das Abenteuer um den Dancong Youhuaxiang endete, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ahoi und ein Herzliches zu einer ganz besonderen Review bzw. einem Anlass, denn ZeroZen ist 2 Jahre alt geworden!

 

Ich nahm mir eine erneute Auszeit, vor allem dank Magenprobleme, um die letzten zwei Jahre Revue passieren zu lassen. In dieser Zeit hat sich viel getan, vor allem auch wenn es um die Richtung von ZeroZen ging und damit verbunden meinem Geschmack. Somit passt es heute perfekt, dass ich euch nicht nur eine meiner absoluten Lieblingsgattungen präsentieren kann, dem "Wuyi Oolong", sondern auch von unserem guten alten Chris und seinem Shop "Chenshi China Tee". 

 

Ich danke euch für all die Zustimmung und fast 35000 Aufrufe, die ich euch allen und eurem Interesse an der Teewelt und ihrer Vielfalt zu verdanken habe. Aber nun wartet, nur einen Klick entfernt ein Tee auf euch, an einem Ort wo man immer etwas Gutes findet ~ auf ZeroZen!

 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ahoi und es ist wieder soweit, ZeroZen öffnet erneut sein virtuelles Teehaus und lädt zu einem unvergesslichem Sonntags-Tee ein!

 

Mit leicht abgekühltem Wetter, passend zu einem wunderbarem Wuyi Oolong, strömt ein sagenumwobener Duft, wie eine feinst aromatisch verzaubernde Symphonie der Sinne um die eigenen Geruchssinne herum und zieht dabei nicht nur diese in ihren magischen Bann. Der Shuijingui von Chenshi China Tee weis, wie er seinen Gegenüber für sich einzunehmen vermag und dies gelingt ihm auf wahrlich beständige Art und Weise. Doch wodurch dieser Zauber genau verursacht wurde, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar

bei den bildern denke ich mir manchmal weniger wäre mehr. dieses gespiegelte , gedrehte , halb abgeschnittene das sich dann überlagert mit ner flut an tee geschirr die nur aufem kopf da liegt macht mich irgendwie fertig....^^

Aber Wuyi Oolongs trinke ich mittlerweile richtig gerne...

bekomme noch proben vom Baijiguan vom Baicao Fels und den ersten Taoren von 2015 vom Qingkeng Fels.

Demnächst mache ich mich mal an meinen ersten Dacong Phoenix Oolong ran.

Welche größe hat dein Wuyi kännchen ? und welcher Ton?


 

also deine art der darstellung fand ich in den 2014 beiträgen wie hier ( https://zeroteazen.wordpress.com/2014/08/17/puer-wild-arbor-lose/) noch unglaublich angenehmer fürs auge. aber vllt gehts ja nur mir so.

Bearbeitet von Marc Marc
Link zu diesem Kommentar

Wie der ein oder andere schon gemerkt hat, gibt es heute keine Review. Ich werde generell eine kleine etwas längere Sommerpause einlegen, da mich dieses Wetter, wie schon an einigen Stellen fein geraunzt, massiv fertig macht. Da hat man wahrlich kaum Nerven in der Sonne plus der Hitze schwitzend Fotos zu schießen und dann noch etwas wirklich wärmendes zu trinken. Ein Grund mehr den Sommer zu hassen, denn er beraubt mich meiner Freude an meiner Passion - FUCK YOU SOMMER! - Anyways - ich denke in gut zwei Wochen werde ich wieder zur Tat schreiten, dann ab Ende August kann ich hoffentlich wieder voll durchstarten, dann macht der Genuss auch um Ecken mehr Spaß ^_____~ - ich hoffe ich kann euch so lange vertrösten.



@Marc: Wegen der Kanne, meist nutze ich meine Zi Ni Yixing, diese Umfasst ca. 200ml und ergibt den besten Nektar in der Zubereitung. Hier genau geschildert. Ist die erste von rechts:



http://www.teetalk.de/topic/4133-kannen-sammlung-rückblick-nutzung-überblick/?p=47461


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Ahoi meine geschätzten ZeroZen-Teefreunde,


einige von euch werden sicherlich bemerkt haben, dass gerade in dieser heißen Zeit, der Passion des Tee-trinkens leider etwas an Einhalt geboten wird – Übeltäter ist die gemein bekannte Hitzewelle die in gesamt Europa ihre Lager aufgeschlagen hat. Daher fielen auch einige Reviews in den letzten Wochen aus, da ich bei aller Liebe zu diesem Blog und gerade deshalb aussetzen musste. Denn ich fände es eine Schande einen Tee nicht wirklich genießen zu können, da die Hitze einen fasst umbringt. Daher lege ich, solange die Hitze noch in solch brutaler Manier kursiert, eine Sommer-Pause ein und hoffe ihr habt dafür Verständnis. Wann genau die nächste Review folgen wird, kann ich nicht genau sagen (Anfang bzw. Mitte August - je nach dem wann sich das Wetter endlich normalisiert), aber schaut jeden Sonntag einmal kurz vorbei bzw. werde ich auf Facebook und in einigen Foren die frohe Kunde rechtzeitig posten, wenn es erneut heißt – ein Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen


Link zu diesem Kommentar

@Marc: Wegen der Kanne, meist nutze ich meine Zi Ni Yixing, diese Umfasst ca. 200ml und ergibt den besten Nektar in der Zubereitung.

Dito.

@Sommer-Topic: Vielleicht solltest du mal

einen hitzetechnisch abhärtenden Urlaub unternehmen,

empfehlen würde sich z.B. das nette Dörfchen Dasht-e lati.

Derzeit in den kühlsten Minuten in der Nacht um

gemütliche 31 - 32°, geht es am Tag dann aber mit

regelmässigen 46 - 49° ordentlich zur Sache.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

genau so gings mir während und nach meinem singapur urlaub ! als ich am flughafen zur tür raus bin dachte ich renn in ne wand.


aber nach wenigen tagen habe ich mich dran gewöhnt und die hitze und sonne richtig genoßen.



gibt nichts geileres als bei über 30 - 35 grad (abends!) beim inder nen curry gericht zufuttern :D


wahrscheinlich hab ich in den 2 wochen soviel Vitamin D von der sonne abbekommen wie in 10 jahren deutschland sommer.

Link zu diesem Kommentar

Fersi, du bist doch keine Oma!

Sei ein Mann und weine doch nicht immer über alles rum.

das ist so Typisch deutschland... jammern und meckern. merke ich auch auf der arbeit immer. wenn die leute übers geld jammern aber nicht bereit sind am wochenende zu arbeiten (oder was dazuzulernen damit sie es auch wert sind mehr zu verdienen)

beim wetter genauso.. im sommer ist es zu heiß, im herbst zu nass / dunkel , im winter zu kalt, aber erst wird gemotzt das er zuspät kommt. wenn er dann vorbei ist wird gemeckert das man keinen richtigen winter hatte... im mai - juni dann wieder das es bald mal frühling werden könnte...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...