Zum Inhalt springen

Zero Zen Mein erster Blog


Empfohlene Beiträge

Ahoi ZeroZen-Teeisten,

 

ja ihr seht richtig, nach langer Dürreperiode, sowohl vor den Fenstern, als auch vor dem Bildschirm,

ist es nun endlich wieder soweit und ZeroZen hat hierfür etwas ganz Besonderes für euch geplant.

 

Es hat einige Wochen gedauert, bis ich alle Antwort zusammen hatte, aber diese Zusammenkunft an Händlern war

jene Wartezeit wert. Auf den folgenden Seiten standen mir, meiner Meinung nach, die besten Teehändler rund um den

Globus Rede und Antwort und lieferten ihre Sicht auf 10 gestellte Fragen. Also freut euch auf die Herren, Paare und

eine Dame hinter - Die Kunst des Tees, Nannuoshan, Tea Urchin, Chashifu, Chenshi China Tee, Cha Dao, Yunomi,

Cavjovy Dom und Yunnan Sourcing, denn hier kehrten sie alle ein, an dem Ort wo sich guter Tee einfindet, auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar

Ich gehöre sonst nicht zu den Lesern des Blogs, aber Klaus machte neugierig. Nette Idee, schön zu lesen.



Ich musste schmunzeln. Über die Zeit lernt man ja einige Händler kennen, auch wenn oft "nur" übers Internet und aufgrund der Verschiedenartigkeit der Antworten und persönlichen Meinungen hätte ich es mir zugetraut, im Multiple-Choice-Test die jeweiligen anonymisierten Antworten einem Händler richtig zuzuordnen ;)



Ich fände es aber interessant, die Originalantworten zu lesen, da diese in einigen Fällen sicher in Englisch erfolgte.


Link zu diesem Kommentar

Sicherlich, einige Antworten waren in Englisch, daher war es auch nicht gerade wenig Aufwand, die Antworten nicht einfach nur zu übersetzen, sondern ihnen zu 100% mit dem englischen Original gerecht zu werden. Ich habe auch aus Prinzip nichts ausgelassen, da ich es genauso abdrucken wollte, wie sie mir ihre Antworten gesandt hatten ;)


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ahoi ihr Lieben,


 


Ich wollte mich einmal zu Worte melden und euch einen kleinen Einblick in den derzeitigen Status von ZeroZen & Co zu geben.


Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist die Regelmäßigkeit nicht mehr ganz so gegeben wie es früher der Fall war. Dies liegt aber nicht daran, dass ich am Tee keine Freude mehr habe, im Gegenteil, denn im Moment entdecke ich diesbezüglich gerade meinen zweiten Frühling ;), als würde ich vieles neu entdecken, aber es macht mir eben auch so Freude, weil A - Endlich das Wetter passt und vor allem B - kein Druck dahinter ist, ich kann einfach genießen und das macht mir tierisch Freude :)



Darum habe ich mir etwas überlegt, was ZeroZen anbelangt. Es ist mein Baby und wird auch weitergeführt werden, dass steht außer Frage, dennoch wird dies in Zukunft eher nach meinem Empfinden und Freude geschehen und nicht mehr nach vorgefertigten "Abgabeterminen" - wenn man es den so ausdrücken möchte. Die Auszeit, welche mir dieser brutale Sommer beschert hatte, hat mich auch wieder näher dem Tee an sich gebracht und mir Zeit verliehen mein Buch weiter fertig zu stellen und dies ist auch ein entscheidender Faktor. 



Wenn ich meine Arbeit abziehe, die Zeit wenn meine Frau frei hat (denn ich brauche meine vollkommene Ruhe beim schreiben, außerdem möchte ich auch die Zeit mit ihr verbringen) - dann bleiben mir im Schnitt 2 Tage zum Schreiben und diese zwei Tage brauche ich auch für einen ZeroZen Bericht. 



Und im Moment bin ich so mit meinem Buch beschäftigt, sodass dies mehr im Moment an Priorität hat. Aber bald bin ich fertig ;) - schon 323 Seiten!



Daher wird es in Zukunft so sein, dass meine Berichte eher unregelmäßig folgen werden, aber folgen wird auf jeden Fall etwas. Ich hab noch viel mit ZeroZen vor, aber nun eher in meinem Tempo ;)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Habe erst jetzt die Interviews gesehen, klasse Fersi!


Das ist mal was erfrischendes!



Lesestoff ist bei dir auf dem Blog und auch auf TT ja so viel vorhanden,


du hast hier so viel investiert, da kannst du dich getrost auch einmal zurücklehnen


und dich wichtigeren Projekten widmen.



Bin ja schon gespannt, ob dein Buch was wird! Ich meine, ob es einschlägt - möglich


ist es, aber es ist nicht leicht, wenn du deine Seele nicht um des Erfolges willen als Werbung


(klassisch) für das Fremdgehen oder (heutzutage) sonstige sexuelle Ausschweifungen,


Gewalt oder Drogen verkaufst.



Hast du schon einem Verlag was zum Reinschmöckern geschickt?


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
Ahoi meine Teeisten,

 

es ist erneut soweit und somit Chinese Tea-Time ~

 

Heute geht es tief in das Reservat meiner liebsten Bergregion Wuyi und somit zu einem wunderbaren Yancha. Diesen verdanke ich einerseits einem Tee-Wohltäter , unserem Kröti und den sorgfältig und wissenden Händen von Tea-Urchin, welche jenen Tee ausgewählt und in ihrem Programm haben. Wie man schon so oft lesen konnte, bin ich ein unheimlicher Fan dieses Teehändler Ehepaars aus China. Sie konnten bisher stets mit einem unvergesslichen Teeaufgebot und einer solchen Qualität überzeugen, die seinesgleichen sucht. Ob sie es auch diesmal geschafft haben und was es sonst noch zu entdecken gibt, erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar

dennoch hat mich die Tatsache sehr verwundert, das auf einmal, ohne jegliche Vorwarnung das Ende der Party angeschlagen wurde. 

Haha, schön geschrieben Fersi, und du hast recht, leider.

Das hat aber (u.a.) damit zu tun, dass er bei der unterdurch-

schnittlichen Oxidation wuyi-verhältnissmässig schwach, oder

sollen wir sagen, schonend (Niedertemp, dafür lange) geröstet wurde.

Dafür schmeckt man aber endlich einmal die wirkliche Aromatik dieser

Wuyi-Teeblätter, und diese ist superb. Für diese paar wenigen

aber herausragenden Aufgüsse ist er aber verhältnissmässig schon

sauteuer - würde ich ihn bewerten, müsste ich ihm deswegen natürlich

auch Abzug geben müssen. Nichtsdestotrotz habe ich mir davon einen

kleinen Vorrat zugelegt, mit ein paar Jahren mehr auf der Schulter wird

er ja noch ein wenig ergiebiger.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ahoi und ein Herzliches zu einer neu taufrischen Tee-Session, auf ZeroZen!

 

Tea Urchin hat sich in diesem Jahr als wahrer Garant für Spitzenqualität entpuppt und ein Angebot aufgefahren, das wahrlich seines Gleichen sucht.

Auch dieser DHP Wuyi Oolong aus dem Jahre 2008 hatte es in jedem auch nur erdenklich Aspekt in sich. Was ihn so speziell erscheinen ließ und warum er weit über seinem Gold-Podest schwebt,

das und vieles mehr erfahrt ihr nur einen Klick entfern,t an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ahoi und ein Herzliches zu einer brandneuen Review auf ZeroZen!

 

In dieser und den folgenden Reviews werde ich mich intensiv meinen letzten Proben von Chenshi China Tee widmen. Heute geht es in meine absolute Lieblingsregion die mysteriösen und atemberaubenden Berge von Wuyi. Dieser Bantianyao gehört zu den bekannteren Sorten einer Vielzahl an Wuyi Yancha (Oolong) Gattungen. Was er genau offenbarte und ob sein Geschmack überzeugen konnte erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Ahoi und ein Herzliches zu einem untypischen Review-Tag, nach langer Zeit und dies zu einem besonderen Anlass, auf ZeroZen!

 

Mir ist nicht entgangen, dass trotz meiner Abwesenheit ZeroZen stetig von euch besucht wurde. Es freut mich zu sehen, wie sehr meine Artikel geschätzt und gelesen werden. Darum ist es mir auch nicht entgangen festzustellen, dass ZeroZen eine erneute Marke übersprungen hat und somit über die 40000er Besuchermarke hinausgeschossen ist. VIELEN DANK EUCH ALLEN! ^____~

 

Kaum zu glauben, wie schnell diese Jahre vergangen sind und wie viel Content nun auf dieser Seite zu finden ist. Zwar wird das Veröffentlichen in der Zukunft weiterhin sporadischer Natur sein, aber ZeroZen wird weiterhin Bestand in der Teewelt haben, das verspreche ich euch. Also besucht mich immer wieder, denn wer weiß vielleicht wartet etwas gänzlich Neues auf euch, an dem Ort wo guter Tee stets zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Ahoi und ein herzliches zu einer NEUEN Review auf ZeroZen!
Ja meine lieben Teefreunde ihr hört richtig bzw. lest richtig, denn trotz allen Widrigkeiten musste endlich wieder ein Tee hochgepriesen und umworben werden. Es wird zwar eher eine sporadische Sache in Zukunft bleiben, aber stattet ab und an ZeroZen einen Besuch ab und vielleicht wartet eine kleine Überraschung auf euch. Heute geht es direkt nach Taiwan, auf ca. 1000m Höhe wurde jener Oolong geerntet und über Holzkohle geröstet veredelt. Was jener fruchtige Kollege sonst noch im Angebot hatte erfahrt ihr nur hier und jetzt auf ZeroZen!
Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...