Zum Inhalt springen

Soshun von Keiko


luke

Empfohlene Beiträge

Ich melde mich mit einem Bericht über den Soshun von Keiko zurück. Den Tee habe ich vor einem Monat getrunken, aber zum Glück Notizen angefertigt, so dass ich einen Blog darüber schreiben konnte. Nach dem Benifuuki, der mich nicht vollkommen überzeugen konnte, ist das der erste Tee, der Lust auf mehr macht. Wenn da nur nicht die Preise wären...


Einen vollständigen Bericht findet ihr wie immer hier.



Kurzfassung: Keiko wirbt mit einem gewissen "wiederkehrenden Geschmack". Für mich ging dieser in Richtung saftiges Fleisch bzw. Suppenfleisch. Das hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, aber möglicherweise kann jemand diesen Eindruck bestätigen? Ebenfalls interessant fand ich Noten in Richtung gegrillter grüner Paprika. Insgesamt ein sehr schönes und intensives Tee-Erlebnis! Vielleicht sollte ich mich verstärkt mit kabusecha beschäftigen. Hab richtig Appetit darauf bekommen :P


Welche Keiko-Tees könnt ihr noch empfehlen?




Link zu diesem Kommentar

Also die Tees von Keiko, die mich bislang überzeugen konnten waren eher auf der günstigeren Seite. Da wäre der Hot'n Cold im Pyramidenbeutel. Für mich einer der wenigen trinkbaren Beutelgrüntees und zum anderen der Keiko Bancha. Verglichen mit anderen Banchas finde ich ihn feiner und eher in Richtung Sencha gehen, allerding ist der Preis für einen Bancha auch nicht gerade niedrig.


Link zu diesem Kommentar

@ David


Das ist interessant, denn der günstigere Tenko konnte mich z.B. nicht wirklich überzeugen. Der war mir ein bisschen zu flach, hatte aber auch diesen "fleischigen" Geschmack. Das Preisleistungsverhältnis ist bei Keiko natürlich schwierig zu bewerten, weil die Tees alle nicht besonders günstig sind.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...