Jump to content

Sheng vom Fass?!?


Recommended Posts

Durch einige bedauerliche Umstände bin ich an etwas Guthaben bei Etsy gekommen und bin nun auf der Suche wie ich´s denn verprassen soll🤣

Da bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.etsy.com/de/listing/1188360358/5-monate-rye-barrel-taste-of-hong-kong

Klingt spannend... Kann das was taugen? Kennt den wer?

Beschreibung:

Zitat

"2008 Taste of Hong Kong from Yee On Tea; sheng puerh.
The first batch was 41 days in a rye barrel and these are five month.
This should be the last time this is seen.


Would not see this being a daily drinker for anyone as it is very strong and demands of the mouth.

50g"

 

Das Vid dazu:

 

Link to comment

Etsy ist so eine Sache... Auf der einen Seite gibt es viel was Amazon und Ali auch hat, nur halt teurer ala Dropshipping (<- also querchecken!!), auf der anderen Seite gibt es viele nette unabhängige Künstler, die man sonst nirgendwo finden würde. Pauschale Aussagen wie Etsy ist gut, oder schlecht sind also schwierig.

Grade handgemachte Teekeramik ist häufig (noch) ein Nieschenprodukt. Was hier helfen kann ist, einfach mal anschreiben und nachfragen ob Ding X oder Y machbar ist: Bilder und grobe Dimensionen sind sehr hilfreich👍 und eventuell mal einen kleineren Auftrag zum testen starten om zu sehen ob alles passt. (-> Qualität+ Menschlich)

Eine kurze Sozial-media suche kann auch interessant sein: Ist der Künstler sichtbar Vertrehten? Wie sind die Reaktionen auf seine Posts und Verkäufe?

Positiv könnte man auch erwähnen, das Etsy als Plattform recht kulant zu sein scheint: Als ein Künstler mit meinem Geld einfach die Fliege gemacht hat, hat mir der Support einen Gutschein über das gezahlte Geld gegeben... Zwar durchaus nicht uneigennützig,da Etsy Guthaben statt Rücküberweisung, aber 100 Euro haben oder nicht ist doch ein Unterschied. Ein Paypal-Fall wäre aufgrund der Dauer leider keine Option mehr gewesen.

Ansonsten: Machs wie ich und nutz die Schwarmintelligenz des Internets🤣 wenn du fragen zu einem spezifischen Händler/Künstler hast👍

Edited by FireStream
Link to comment
  • 2 weeks later...
Am 15.5.2022 um 08:12 schrieb miig:

äußerst unwahrscheinlich, dass es irgendwelche Komplikationen

Ei, da hab ich ja gleich wieder Glück gehabt (Ironi!!):

26 May, 2022 16:27 FRANKFURT, Germany Customs retention or investigation

😅🤪😭

Auf was müsste ich mich da jetzt genau gefasst machen?😅 Da ich die "Wundertüten-Option" gewählt habe, weiß ich nichtmal was da genau drin ist...

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Jup, hab das Paketchen am Tag danach bekommen und den Inhalt auch schon mal gepostet:

 

Bin noch nicht ganz durch, aber der Alu-Tüten- Tee ist extrem bitter/schwierig (ber dabei erstaunlich fruchtig), der Roasted Gaba schmeckt wie Schwarzbrot und der Rest liegt erstmal auf Eis da ich grade eher ein paar pleaser trinken möchte (-> geht auf Klausuren zu).

Edited by FireStream
link repariert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...