Zum Inhalt springen

Sheng vom Fass?!?


Empfohlene Beiträge

Durch einige bedauerliche Umstände bin ich an etwas Guthaben bei Etsy gekommen und bin nun auf der Suche wie ich´s denn verprassen soll🤣

Da bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.etsy.com/de/listing/1188360358/5-monate-rye-barrel-taste-of-hong-kong

Klingt spannend... Kann das was taugen? Kennt den wer?

Beschreibung:

Zitat

"2008 Taste of Hong Kong from Yee On Tea; sheng puerh.
The first batch was 41 days in a rye barrel and these are five month.
This should be the last time this is seen.


Would not see this being a daily drinker for anyone as it is very strong and demands of the mouth.

50g"

 

Das Vid dazu:

 

Link zu diesem Kommentar

Etsy ist so eine Sache... Auf der einen Seite gibt es viel was Amazon und Ali auch hat, nur halt teurer ala Dropshipping (<- also querchecken!!), auf der anderen Seite gibt es viele nette unabhängige Künstler, die man sonst nirgendwo finden würde. Pauschale Aussagen wie Etsy ist gut, oder schlecht sind also schwierig.

Grade handgemachte Teekeramik ist häufig (noch) ein Nieschenprodukt. Was hier helfen kann ist, einfach mal anschreiben und nachfragen ob Ding X oder Y machbar ist: Bilder und grobe Dimensionen sind sehr hilfreich👍 und eventuell mal einen kleineren Auftrag zum testen starten om zu sehen ob alles passt. (-> Qualität+ Menschlich)

Eine kurze Sozial-media suche kann auch interessant sein: Ist der Künstler sichtbar Vertrehten? Wie sind die Reaktionen auf seine Posts und Verkäufe?

Positiv könnte man auch erwähnen, das Etsy als Plattform recht kulant zu sein scheint: Als ein Künstler mit meinem Geld einfach die Fliege gemacht hat, hat mir der Support einen Gutschein über das gezahlte Geld gegeben... Zwar durchaus nicht uneigennützig,da Etsy Guthaben statt Rücküberweisung, aber 100 Euro haben oder nicht ist doch ein Unterschied. Ein Paypal-Fall wäre aufgrund der Dauer leider keine Option mehr gewesen.

Ansonsten: Machs wie ich und nutz die Schwarmintelligenz des Internets🤣 wenn du fragen zu einem spezifischen Händler/Künstler hast👍

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 15.5.2022 um 08:12 schrieb miig:

äußerst unwahrscheinlich, dass es irgendwelche Komplikationen

Ei, da hab ich ja gleich wieder Glück gehabt (Ironi!!):

26 May, 2022 16:27 FRANKFURT, Germany Customs retention or investigation

😅🤪😭

Auf was müsste ich mich da jetzt genau gefasst machen?😅 Da ich die "Wundertüten-Option" gewählt habe, weiß ich nichtmal was da genau drin ist...

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Jup, hab das Paketchen am Tag danach bekommen und den Inhalt auch schon mal gepostet:

 

Bin noch nicht ganz durch, aber der Alu-Tüten- Tee ist extrem bitter/schwierig (ber dabei erstaunlich fruchtig), der Roasted Gaba schmeckt wie Schwarzbrot und der Rest liegt erstmal auf Eis da ich grade eher ein paar pleaser trinken möchte (-> geht auf Klausuren zu).

Bearbeitet von FireStream
link repariert
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...