Zum Inhalt springen

Wo kauft man Pu-Erh-Tee?


Empfohlene Beiträge

Wo kauft man/frau am besten Pu-Erh-Tee? Bin kein Freund von Internetshops weil ich da, je nachdem, ne Weile warten muss und ja auch meist noch Versand dazu kommt. Kennt jemand einen Supermarkt / Fachmarkt, der möglichst bei mir in der Nähe beheimatet ist, in dem ich diesen Tee günstig kaufen kann?



Wohne übrigens in Bonn ;)



 
Link zu diesem Kommentar

Wenn du aus Bonn kommst wird dein Fachmarkt wohl Gero heißen  ;)


Spaß beiseite. Soweit ich bis jetzt über Pu bescheid weiß, gibt es da nicht wirklich viele Alternativen zum Internet. Aber wenn du bei einem deutschen Händler bestellst, sind die die Versandzeiten ja doch sehr gering. Ich denke jetzt kommt die Stelle, an der normaler Weise auf den Shop von Chris ( Chenshi-chinatee) hingewiesen wird aber der befindet sich ja zur Zeit in China und kann daher nicht versenden.


Eine weiterer Shop der mit empfohlen wurde ist bannacha.com aus Frankreich. Aktuell warte ich auch noch auf ein Paket von da, daher kann ich nichts zu den Versandzeiten sagen.

Link zu diesem Kommentar

also ich bin erst frühstens in zwei wochen wieder im lande. alternativ ist auch herr thamm dir gerne behilfreich, das wäre aber bei frankfurt. einfach nach chadao.de googlen.


auch bei frankfurt findest du die kunst des tees, die haben auch ein paar nette pus. 



bei bonn direkt fällt mir nichts ein. gewiss wirst du aber was in düsseldorf oder köln finden


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Aber bei dem Begriff "Supermarkt" :yahoo: darf man sich schon mal auf die Schenkel hauen, oder?

Einen anständigen Pu habe ich in noch keinem normalen Teegeschäft gefunden.

die werden ja auch für gewöhnlich immer als schlankheits-tee verkauft. was brauchts da anständigen geschmack ;)

@eva

wie meine vorschreiber schon bemerkten, es ist generell schwer gute und gleichzeitig günstige pus zu bekommen.

in nem geschäft in der eigenen stadt ist ja schon wie ein lottogewinn :lol:

chris' seite und die-kunst-des-tees sind auch die einzigen bei denen ich bisher gekauft hab und ich denke viel weiter werde ich wohl auch nicht ausholen (außer vielleicht mal bei ner sammelbestellung forumintern aus china)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,



wenn Du nicht weit fahren willst, solltest Du bei "Teehaus Cöln" vorbei schauen! Die haben schöne junge Tees und Du kannst


quasi "im Laden" kaufen... Ich trinke seit längerem schon einen kleinen Fladen aus Yiwu mit ungefähr 50g der ist als Einstieg


wirklich gut geeignet...



Grüße



Tobias


Bearbeitet von Tobias82
Link zu diesem Kommentar

@marco,



nee, ein gedanke: irgend ein laden habe ich irgendwo in der schublade im hinterkopf tief vergraben, komme aber nicht drauf! außerdem, bei den ganzen asiaten da, muss es da auch ein paar anständige adressen für tees geben (gibt ja nicht nur japaner da). 



aber teehaus Cöln ist von tobias wäre schon mal eine lohneswerte anlaufstelle.



@paul, danke für die blumen, aber passt schon. ich bin nicht da, eva hat klare vorstellungen  von der lokalität und ich bin ja auch kein laufladen.


Link zu diesem Kommentar

Bei uns in Bonn wüsste ich nur eine Quelle für Shu, wenn ich die nenne, ist das aber Werbung für meinen Arbeitgeber.


In Sachen Sheng (wo ja ganz klar meine Vorliebe liegt) kann ich Dir leider keinen Tipp für Bonn geben. Das Teehaus Cöln hat auch die üblichen  Sheng, die man bei mehreren deutschen Händlern findet, die auch Sheng führen. Aber da scheint mir Teehaus Cöln etwas teurer zu sein als der Hamburger Teespeicher.


Cöln:


http://www.teehaus.com/ychang-hao-cha-2000/teesortiment/pu-erh-tee/a-407/


Hamburg:


http://www.teespeicher.de/Pu-Er/No1696-China-Pu-Er-Yiwu-Yichang-Hao-2000-ca-350g-Kuchen::813.html



Aber wenn Du vor Ort im Laden kaufen willst, wird der Preisunterschied durch die Reisekosten wohl wieder mehr als ausgeglichen.


Bearbeitet von geroha
Link zu diesem Kommentar

Leider ist der Markt für Pu-erh in Deutschland scheinbar noch zu klein für viele gute Läden. Auch innerhalb von Deutschland muss man halt online bestellen. Ich kann da Chris 100% empfehlen und nicht nur weil er "Johanna der Teetasse ist". Ich habe mal bei einem Asia-Shop in meiner Stadt einen losen Pu-erh gekauft, der aber so ungenießbar war, dass ich ihn entsorgen musste. Aber, wenn man schon online bestellt, dann kann man überlegen, ob dies nicht auch weiter weg sein kann: ein Paket aus Hongkong braucht auch nur drei bis vier Tage. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...