Zum Inhalt springen

MaikoTee Japan


KlausO

Empfohlene Beiträge

@kikuji: Habe den Verdacht, dass bei SAL, wenn es sich noch innerhalb des erweiterten Briefformats befindet,


mit dem Flugzeug mitfliegen kann (= ca. 6 bis 14 Tage), aber wenn es etwas dicker/grösser/schwerer ist aufs Schiff muss (= ca. 4 bis 8 Wochen).


Zollkontrollen u.ä. natürlich nicht eingerechnet.



Was ist alles in deiner Bestellung enthalten?



@Klaus: Warst wohl mal wieder in Verdacht, billige japanische Mini-Rentiere in völlig tierunfreundlichen Verpackungen zu importieren.


Der Zoll weiss ja nicht, welcher Klaus der Echte ist - der muss vielleicht auch sparen ... war dann doch nur Tee, oder? :thumbup:


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Aktuell läuft wieder eine Sonderpreiskampagne:



http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/thanks.htm#5102



Offiziell ist sie eigentlich seit Ende März rum aber man kann noch entsprechende Bestellungen auslösen.



Sind hier vernünftige Artikel bei? Würde gerne Sencha und Gyokoru Produkte bestellen....




Gibt wohl zwei verschiedene Senchas im Angebot:


http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/thanks.htm#5004


Bearbeitet von Verdana330
Link zu diesem Kommentar

Habe  die "Green Tea 5 Samples (40g) - High quality Gyokuro" mal bestellt.



Maiko empfiehlt Kunden aus Deutschland nicht den "SAL" (Economic Air Mail) zu benutzen, da diese Lieferungen in der letzten Zeit immer wieder


zurückgeschickt wurden.



Mit regulärer Luftpost kamen somit 420 Yen dazu.



Also => inkl. Porto 3420 Yen  => 26,14 €


Bearbeitet von Kyusu
Link zu diesem Kommentar

Habe schon bestellt:


2x100g Sencha Maruyama  3.000 Yen


3x100g Gyokuro Higashi-yama 3.000 Yen


Versandkosten 1.680 Yen


= € 59,30



Ich glaube, da kann man nichts sagen. Das würde ich bei den deutschen Versandhäusern nicht hinbekommen. Wobei es kein Bio / Organic Sencha ist wie bei den deutschen Versandhäusern.... 



Sie schrieben beim Bestellprozesse, dass in letzter Zeit die meisten Sendungen mit der günstigsten Versandart zurück gekommen sind und haben daher gebeten, die mittlere oder die teuerste Versandart zu wählen. Ich habe die mittlere gewählt (Standard).


Link zu diesem Kommentar

Maiko empfiehlt Kunden aus Deutschland nicht den "SAL" (Economic Air Mail) zu benutzen, da diese Lieferungen in der letzten Zeit immer wieder

zurückgeschickt wurden.

Scheint eine veraltete Meldung zu sein, wie hier schon an anderer Stelle gemeldet wurde. Insofern kann man auch diese Versandmethode wieder nutzen. 

Link zu diesem Kommentar

Puh, bestellt vor dem Shincha mal noch schnell 500g.

Du hast wohl Durst!  :D

Vielleicht liegt es eher daran, dass ich Neuling auf dem Gebiet bin. Bin auch erst seit gestern hier im Forum.  :)

Hatte aber schon etwas über die Shincha Vorbestellungen im Forum gelesen, jedoch nicht gefunden, wo und wie ich das vorbestellen kann. Würde es gerne mal probieren und dann auch ne Portion Matcha dazu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

An deiner Stelle würde ich nicht zu viel (Grün-)Tee auf einmal kaufen. Grüntee bleibt nicht lange frisch und wenn du das alles alleine wegtrinken willst hast du ganz schön zu tun :) Angenommen, du verbrauchst 5g Grüntee am Tag (was nicht gerade wenig wäre), dann brauchst du 3 Monate bis alles weg ist. Und was ist, wenn dir die Tees nicht gefallen? Naja, solange die Packungen noch nicht geöffnet sind kannst du sie in die TK tun.



Ich würde dir aber ansonsten kleinere Packungen empfehlen. Gerade als Neuling willst du doch auch sicher verschiedene Tees ausprobieren.



Ich vermute mal, Golden Turtle wollte Ähnliches andeuten ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so viel ist. Meine 100g Seogwang Tee waren nach ca. einer Woche weg. In der Dosieranleitung stand drin 6 Teelamaß (sowas wie ein Teelöffel) auf 1 Liter. Und am Tag haben wir schon so 1-2 Kannen getrunken.



Hätte ich wieder in Deutschland bestellt, war ich sogar in die Richtung gedanklich unterwegs, das deutlich günstigere 1kg-Paket zu bestellen.... :)


Link zu diesem Kommentar

Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so viel ist. Meine 100g Seogwang Tee waren nach ca. einer Woche weg.

In der Dosieranleitung stand drin 6 Teelamaß (sowas wie ein Teelöffel) auf 1 Liter. Und am Tag haben wir schon so 1-2 Kannen getrunken.

Hätte ich wieder in Deutschland bestellt, war ich sogar in die Richtung gedanklich unterwegs, das deutlich günstigere 1kg-Paket zu bestellen.... :)

Wir hier sind halt leider oder Gott sei Dank bestimmt mind. zur Hälfte von den Partnerinnen und Partnern Verstossene

und Unverstandene, was unsere Tee-Hochgenüsse anbelangt. Und wenn gerade keine Teefreunde mitsüffeln,

quasi Tee-Eremiten. Ausnahmen wie z.B. bei Chashi gibt es natürlich, und natürlich auch Mischformen wie z.B. bei Klaus,

wo der Partner bis zu einem gewissen Grad sich mit auf die abenteuerlichen Teepfade begibt (aber natürlich nur so weit,

wie die Wege gesichert sind). Ich hingegen bin bei etwa 1% Anteilnahme - meine Frau ist heart to the core Kaffeetrinkerin,

eigentlich nur sehr exquisite Teelein gefallen ihr ein ganz klein wenig, und auch nur wenn sie stark fruchtige Noten aufweisen,

aber sie könnte auch ebensogut einen Eistee aus der Packung nehmen, und der würde wahrscheinlich doch besser schmecken.

Aber wie sagt man doch so schön: Pech im Tee - Glück in der Liebe.

Also wenn ihr natürlich eine kleine Garnison seid, sind 100g die Woche natürlich rasch verputzt.

Schon 100:7:2 sind ja kaum mehr als die allgemeinhin anerkannte empfohlene Dosis von 5g/Tag.

Trotzdem würde ich sehr Diversifikation und definitiv kleinere Mengen als 1kg empfehlen.

1kg ist überproportional langsamer als 100g verputzt, wenn parallel, wie abzusehen ist, noch neues dazukommt.

Und auch was einem zu Beginn geschmeckt hat, muss einem später nicht unbedingt noch schmecken.

Ebenfalls verschiedene Shops zu testen würde ich empfehlen. Die Händler haben, natürlich auch

was ihre Selektion angeht, ihren eigenen Geschmack.

Als Beispiel hierzu nehme ich gerne auch mal postcardteas. Wir waren ziemlich überrascht,

als sich deren Spitzen-Felsentee als dramatisch stärker gebacken herausstellte, als wir es erwartet hatten.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Als Beispiel hierzu nehme ich gerne auch mal postcardteas. Wir waren ziemlich überrascht,

als sich deren Spitzen-Felsentee als dramatisch stärker gebacken herausstellte, als wir es erwartet hatten.

Falls du den von uns getesteten ansprichst, dann war dies aber lediglich der Einstieg. Die härteren Sachen wurden noch nicht verkostet. ;)

Dennoch ist es sicherlich gut, unterschiedliche Quellen zu testen. Soweit die eine oder andere Packung im Tiefkühler landet, steht weiteren Käufen dennoch nichts entgegen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...