Zum Inhalt springen

Einschätzung zu vermeintlicher Yixing


Gehe zur Lösung Gelöst von FireStream,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

als vor etwa zwei Jahren meine Begeisterung für Tee zur Leidenschaft wurde, hab ich über ebay für relativ wenig Geld das gezeigte Tonkännchen erworben. Es wurde dort als Yixing-Kännchen angepriesen. Das Volumen bis knapp unter den Deckelrand beträgt 170 ml. Nach anfänglichem Abkochen schmeckte der Tee daraus ansprechend, wobei ich nur Shu daraus getrunken habe. 

Inzwischen habe ich aber besser verarbeitete Kannen gesehen: außen mehr Glanz, der Ton weniger porös und keine kleinen Fremdkörper.

Könnt ihr mir eine Einschätzung über Herkunft und Wert der gezeigten Kanne geben? 

Danke

 

 

20230720_105525_compress14.jpg

20230720_105538_compress81.jpg

20230720_105602_compress14.jpg

20230720_105628_compress57.jpg

Link zu diesem Kommentar

Scheint als hättest du ne Antwort bekommen🤣.

Zitat

The seal says 萬君新制

Made by Wan JunXin

Born in 1970 and is registered

Does not look to be authentic however

(von Reddit; falls es jemanden interessiert:

Die schlechte Erkennbarkeit der Stempel (großer im Deckel; Boden Ecke rechts unten) hat mich auch etwas stutzig gemacht.

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...