Jump to content

Henkelteekannen - Kleinvolumig (Yixing, Chaozhou usw.)

Henkelteekannen. Kleinvolumige Teekannen aus YixingChaozhou, Nixing, Jianshui usw. oder aus anderen Materialien oder Herstellungsorten.

58 topics in this forum

1. Mogli
  2. Bok
  3. Bok
  4. Matsch
  5. Kellerfund

Eddy
  6. Yixing-Kannne kaufen

• 13 replies
    • 6.2k views
  7. Mythos Yixing? 1 2 3 4 11

8. Yixing "kleckert"

• 9 replies
    • 2.1k views
    • 0 replies
    • 1.2k views
    • 4 replies
    • 1.9k views
    thomas-g
    • Bei mir ist nach 16 Uhr meist Schluss. Davor trinke ich meist durchgehend während der Arbeit. Aber da ich recht sensibel auf Koffein reagiere und eh schon einen leichten Schlaf habe, möchte ich es nicht dauerhaft übertreiben. Wenn ich doch mal merke, dass die zweite Pu Session am Wochenende mal zu viel war, nehme ich etwas Melantonin. Das hilft dann recht gut.
    • Hallo zusammen,   ich selber trinke den lieben langen Tag Kaffee und oder Schwarztee. Auch noch abends, bereits nach 22:00 Uhr. Schlafprobleme habe ich dadurch keine, und ich finde gerade Abends ein Kännchen Tee sehr angenehm.   Wer hier trinkt auch ganztägig koffeinhaltigen Tee wie Schwarz, Weiß, Grün usw Tee? Oder sagt die breite Masse, abends kein Tee mehr?   hat mich einfach mal so interessiert.   Gruß
    • Sample Nr. 12: +suprise bonus Unknown Oolong Der Tee startete im Geruch blumig-duftig und leicht röstig. In den nachfolgenden Aufgüssen kam auch noch ein bisschen was Fruchtiges und Herzhaftes hinzu. Im Geschmack war er auch blumig und röstig und hatte in den ersten Aufgüssen ein cremiges Mundgefühl. Ab dem zweiten Aufguss kam noch eine würzige Note hinzu, die ich aber nicht genauer beschreiben kann. Beim dritten und vierten Aufguss war das Mundgefühl am vollsten. Nach hinten raus wurde er trockener.
    • Das ist der Weg! Die Kannen laufen nicht weg. Es gibt so viel Auswahl, irgendwann findet man eine neue, die einem gefällt.
    • Vielen Dank für die ganzen Antworten.  Der Rat sich auf den Tee zu konzentrieren ist wirklich sehr gut.  Wahrscheinlich ist das auch alles jetzt zu hastig. Ich werd mir die Zeit nehmen und mir ein Kännchen kaufen, sobald ich eins finde was mir zu 100% perfekt erscheint.
  • Topics

• Create New...