Zum Inhalt springen

Zurücksetzen der Yixing-Teekanne


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb herrhehle:

Hallo, ich habe eine Yixing-Teekanne, die ich gerne vollständig zurücksetzen würde. Ich habe von Bleichmittel und so gehört, aber das klingt ziemlich extrem. Hat jemand einen Rat oder Hinweise auf frühere Ratschläge? Danke,

zurücksetzen!

zurück auf was?

und dann noch VOLLSTÄNDIG

Was für eine Welt, was für eine Sprache?

Link zu diesem Kommentar

Also einen Knopf " Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich noch an keiner meiner Kannen gefunden. Und von Geisteraustreibung oder "den Geist aus der Flasche hohlen" verstehe ich auch nichts.

Aber zum Thema Kannenreinigung haben wir schon einige Posts gehabt: Man nehme einen großen Kessel, fülle diesen mit Waschnatron und Wasser und lege die Kanne hinein und koche das ganze für 30min - 1h. Nicht zu stark sonst rappelt die Kanne und könnte dabei beschädigt werden (kann man ganz verhindern in dem man die in ein !!!weißes!!! Handtuch einwickelt).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...