Jump to content

Kyusu "Oilspot" mit Bemalung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich verkaufe diese schöne Kyusu, weil es durch meine Japan Reise Keramik Zuwachs gab. Ich muss gestehen, es fällt mir immer schwerer Stücke auszuwählen, von denen ich mich trenne. Aber der Platz wird halt auch nicht mehr....

Diese Kyusu stammt aus Tokoname und wurde von Shoryu gefertigt, der sich auf diese Art der Oberflächenbehandlung spezialisiert hat. Im Licht schimmert die Oberfläche wie Öl auf Wasser, deswegen der Name "Ölfleckenglasur". Einige wenige Stücke von ihm werden außerdem mit Bemalungen versehen, zu denen diese hier ebenfalls zählt.

Die Kyusu ist sehr leicht, gießt perfekt und die seidige Oberfläche fühlt sich wunderbar an. Ich hätte gerne 90 € für die Kanne.

Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne per PM, oder hier im Thread. :)

 

20231203_112941.jpg

20231203_112958.jpg

20231203_113012.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...