Zum Inhalt springen

Kyusu "Oilspot" mit Bemalung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich verkaufe diese schöne Kyusu, weil es durch meine Japan Reise Keramik Zuwachs gab. Ich muss gestehen, es fällt mir immer schwerer Stücke auszuwählen, von denen ich mich trenne. Aber der Platz wird halt auch nicht mehr....

Diese Kyusu stammt aus Tokoname und wurde von Shoryu gefertigt, der sich auf diese Art der Oberflächenbehandlung spezialisiert hat. Im Licht schimmert die Oberfläche wie Öl auf Wasser, deswegen der Name "Ölfleckenglasur". Einige wenige Stücke von ihm werden außerdem mit Bemalungen versehen, zu denen diese hier ebenfalls zählt.

Die Kyusu ist sehr leicht, gießt perfekt und die seidige Oberfläche fühlt sich wunderbar an. Ich hätte gerne 90 € für die Kanne.

Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne per PM, oder hier im Thread. :)

 

20231203_112941.jpg

20231203_112958.jpg

20231203_113012.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...