Zum Inhalt springen

Pilz förmiger Baoyan, 1996 von Xiaguan


Empfohlene Beiträge

Liebe Teetalker,

 

 

Nachdem tagsüber den Westsee Erzeugnissen gefrönt wurde, war es an der Zeit ordentlichen Puer zu verkosten. Als ein wunderbarer Kandidat sollte sich der pilzförmige Baoyan aus dem Jahr 1996 der Xiaguan Produktion erweisen. Wie bei Tuo Cha, 沱茶 (Nest förmig) ist das Material nicht erster Güte und stark gepresst, was aber von den Mönchen so gewollt ist, denn der Duft verfliegt langsamer. Nach dem Waschgang macht sich ein feiner, leicht modriger Duft breit, unsere Vorfreude steigt merklich, zumal wir parallel einen zu stark dosierten '07 Gushu Sheng, Frühlings-ernte aus Jingmei trinken. Die Aufguss Farbe ist tief kupferfarben, das Bild rechts ist vom Morgen danach (~ 24. Aufguss!). Milde wald-honigartige Süße, leicht pilzartiger Geschmack und ein super langanhaltender feuchter Rachen bei kräftiger Suppe mit unzähligen Wiederholungen bleiben in Erinnerung.

 

 

 

 

Was für ein Tee! Gut ich habe noch keine 10 verschiedenen '90er Sheng Puer getrunken, bin auf dem Gebiet also noch Anfänger, aber mich hat der Tee wahrlich umgehauen, obwohl der Stängel und dem hart gepressten Material.

 

 

 

 

Meine Kamera hat auch fleissig dokumentiert, hier:

 

 

 

flickr.com/photos/119133635@N07/sets/72157642882983713/

 

 

 

Es grüßt Euer ChaShifu

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...