Jump to content

2002 Top Aged Yunnan CNNP 7542 Zhong Cha

Recommended Posts

Hallo,

diesen Pu-Erh habe ich schon ein paar Monate und so wie es aussieht noch nicht weiter erwähnt.

Paul und Tobias 82 habe schon ein Probe mit anderen "Altersklassen" der gleichen Sorte verglichen, vielleicht findet noch jemand den Bericht dann kann ich ihn verlinken.

Im Gong Fu Cha-Still habe ich den Tee ja schon öfters getrunken. Heute Morgen hat mich aber irgendetwas "gestochen" diesen Pu-Erh im Grandpastyle zu trinken (ja im roten Gaiwan). Teemenge? geschätzt irgendwo bei 4g, hart gepresst der Boden des Gaiwan war bedeckt. 1. Waschgang ca. 90°, ca. 30sec. Pause von einigen Minuten, riecht noch leicht muffig nach feuchtem Keller. 2. Waschgang ca. 80° oder etwas mehr, ca. 10sec. Riecht immer noch etwas. Das Wasser dürfte nun knapp unter 80° sein. Nun geht es mutig drauf los mit aufgießen, abtrinken, nachfüllen. Der leichte erdige Geschmack dieses Pu-Erh bleibt mit unterschiedlichsten Geschmacks Nuancen währen der ganzen "Trinkphase" vorhanden. Der Aufguss hat wieder diesen besonderen Wums, sprich er flasht. So kann man einen Tag auch starten. Zur Nachahmung für Hardcorefans empfohlen. :D