Zum Inhalt springen

Wuyi Felsentee - Teil 1: Das Wuyi Gebirge


Cha-Shifu

Empfohlene Beiträge

 
 
 
 
 
 

Wer immer schon mal wissen wollte, woher guter Felsen tee kommt,

 

ist genau richtig bei meinem

 

ersten Teil zum Thema Wuyi Felsentee


 

 

und für die Sparfüchse unter uns, habe ich meine vier Standard Felsentees

 

 

Baiji Guan, Huang Guanyin, Rougui und den gereiften DHP,

 

 

um 20% reduziert bis einschliesslich erstern Weihnachtsfeiertag!

 

 

Code: wuyirocktea

 

Link zu diesem Kommentar

Und das, wo ich erst vor ein paar Tagen die Versandbestätigung für meine erste Bestellung bekommen habe. :o


Huang Guanyin habe ich in sehr guter Erinnerung und Baiji Guan wollte ich immer schon mal probieren. Na ja, die Tees werden hoffentlich nicht aus Deinem Shop verschwinden, wenn die Aktion vorbei ist.



Jetzt freue ich mich einfach mal an Deinem Blogeintrag! Hat für mich etwas Nostalgisches, weil meine exessive Blogleserei mit der Suche nach Infos über Felsentees begann.


Link zu diesem Kommentar

Kein Thema Gero, habe die AGB's durchgeforstet und nichts gefunden was gegen eine weitere Bestellung spricht, obwohl noch eine Bestellung an den selben Empfänger unterwegs ist :D

Jetzt freue ich mich einfach mal an Deinem Blogeintrag! Hat für mich etwas Nostalgisches, weil meine exessive Blogleserei mit der Suche nach Infos über Felsentees begann.

Ui, wunderbar und wie gefällt die der erste Teil und welche Ratschläge als exessiv Bloglesender gibst du mir auf den Weg? Thema: Vorstellung einzelner Wuyi Steintee Sorten

Gestern Abend hatter ich meine Kamera mal wieder am Teetisch sitzen...

15441947393_8a753830e9_k.jpg


Und zu jedem Steintee hat es jetzt auch noch die Bilder der Herkunft und eine Zubereitungsstudie  :)

Bearbeitet von Cha-Shifu
Link zu diesem Kommentar

Die Humpen sehen verdächtig wie Mini-Maßkrüge aus :lol: obwohl es dann ja keine Maß mehr wäre... Du bringst mich auf dumme Gedanken, Cha-Shifu, es gehört sonst zu meinen Gepflogenheiten, erst die Lieferungen abzuwarten und nicht überschneiden lassen, aber was soll ich machen? Ich habe hier schon eine ganze Wunsch- und "to-order-" Liste (hey, it's Xmas ^_^ ).



Seit dem 07.11. in Shanghai keine News von der letzten Sendung :(


Link zu diesem Kommentar

Die Humpen sehen verdächtig wie Mini-Maßkrüge aus :lol: obwohl es dann ja keine Maß mehr wäre...

Die Herrauforderung war, vier gleichartige Gefässe, möglichst transparent umd die tollen Farben zu zeigen, na da sind mir die Humpen vor die Linse gehüpft :yahoo:

 Du bringst mich auf dumme Gedanken, Cha-Shifu, es gehört sonst zu meinen Gepflogenheiten, erst die Lieferungen abzuwarten und nicht überschneiden lassen, aber was soll ich machen? Ich habe hier schon eine ganze Wunsch- und "to-order-" Liste (hey, it's Xmas ^_^ ).

Lieferung angekommen und einen Teil deiner Wunsch und "to order" Liste erhalten, aber zu Weihnachten gibts höchstens eine Versandbestätigung zu z.B. der 4'er Kannen Box http://www.teetalk.de/topic/3467-einfaches-und-komplettes-teekannen-set-f%C3%BCr-alle-sorten/evtl. erreicht uns noch das eine oder andere Feedback zu dieser Box an dieser Stelle :)

Mmmhhhh, das sieht lecker aus..da könnte ich ja schon fast wieder schwach werden.

Dank dir :D

Toller Bericht, bin schon auf Teil 2 gespannt  :thumbup: 

 

Dank Dir, speziell weil du einen sehr erfolgreichen Blog pflegst!

 

UPDATE

 

Habe am Wochenende zum einen den zweiten Teil angefangen,

 

aber ein wunderebarer 18. Geburtstagstag eines 7542 kam mir dazwischen,

 

siehe neuster Blogeintrag

 

und zum anderen habe ich vier weitere Felsentees auf die Seite gestellt:

 

Dahong Pao vom Shizi Fels

 

Taoren vom Qingkeng Feld

 

Shuixian aus dem Sancai Garten

 

Baiji Guan vom Baicao Fels

 

 

 

Dem Einen oder Anderen sind diese feinen Blättchen bereits in den Gaiwan gehüpft, wär schön Eure Eindrücke hierzu teilen :)

Collage der Geburtstagsfeier... feucht, fröhlicher 18. eines roten 7542'er

16070706752_f794ab32fa_h.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo, 

ich habe mir kürzlich den Wuyi-Felsentee über eine Seite namens Teemagazin bestellt. Der Tee war sehr preiswert und hatte Top Bewertungen und ich muss zugeben, er schmeckt super.

Es war noch ein Artikel über die Entstehung des Tees dabei der mir sehr gefallen hatte und durch den ich erst darauf aufmerksam wurde :) 

Bearbeitet von Joaquin
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar

@TeeLiebe

Beiträge, bei denen ein Neuling in seinem ersten Beitrag einen Tee eines bestimmten Onlineshops gar zu blumig anpreist, kommen hier GAR nicht gut an.

Shopbetreiber können sich hier als solche zu erkennen geben, aber so billige Werbung wirkt hier nicht....

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...