Zum Inhalt springen

Chenshi China Tee die Zweite


Welchen Pu-erh wollt ihr euch aufteilen?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Pu-erh wollt ihr euch aufteilen?

    • Meng Hai Qi Zi (sheng) 2007
      4
    • Yunnan Tong Qing (shu) 2006
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hoffe bei dem rest ist es auch heute angekommen, hatte mir langsam schon sorgen gemacht!

Heul!

Nix mit der heutigen Post - hoffentlich hast Du meine Adresse aus der Mail genommen, nicht die alte, die manchmal noch bei Paypal auftaucht.  :o

Ich hoffe mal auf Post am Montag ... wegen elender Rüsselseuche könnte ich jetzt sowieso kaum was schmecken.  :(

Link zu diesem Kommentar

hoffe bei dem rest ist es auch heute angekommen, hatte mir langsam schon sorgen gemacht!

Heul!

Nix mit der heutigen Post - hoffentlich hast Du meine Adresse aus der Mail genommen, nicht die alte, die manchmal noch bei Paypal auftaucht.  :o

Ich hoffe mal auf Post am Montag ... wegen elender Rüsselseuche könnte ich jetzt sowieso kaum was schmecken.  :(

Das elende Thema mit Paypal... Ich habe da auch noch eine alte Adresse drin und kriege die leider nicht geändert. Das ist doof gemacht.

Link zu diesem Kommentar

paypal einloggen -> Mein Profil -> Adresse hinzufügen oder bearbeiten

da dann die alte löschen bzw eine adresse als privat festlegen geht nicht?

Ich hoffe du bekommst es bald Gero! Dem Rest wünsche ich ein reichhaltiges Pu-erherlebnis. Ich muss gestehen, dass ich an dem Sheng mir ca 3g abgezwackt hab  ;)

ich fand ihn recht wild, den shu eher leicht. Könnt hier ja auch ein Feedback geben, wenn ihr mögt!

Link zu diesem Kommentar

ah sehr schön :)

der yunnan tongqing shu hat dir besser geschmeckt als der jingmao laoshu sheng?

als ich hier die aktion angeboten habe, hat das auch irgendwie mein interesse für pu-erh neu entflammt. ich hab seit ostern ordentlich bücher zu dem thema gewälzt und werd die tage auch mal ein pu-erh guide online setzten, bin erst bei seite 4, aber das wird ne halbe doktorarbeit... wenn der guide fertig ist könnt ihr ihn mal durchlesen und sagen, ob fehler drin sind.

Link zu diesem Kommentar

Ja, der dunkle hat mir "besser" geschmeckt, was aber warscheinlich eher daran liegt, dass ich die Hellen im Allgemeinen nicht so gut verstehe. Ich werde einfach immer wieder welche probieren und dann mein Geschmacksempfinden genauer schulen um die Feinheiten besser erkennen und verstehen zu können. Dass schließt mit ein, dass ich mit den Gießmethoden noch etwas spielen werde um die für mich geeignetste herauszufinden.

Aber das ist gerade der Reiz des Entdeckens für mich, der sich vom normalen Teetrinken im Alltag abhebt.

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Shopupdate:

Im shop hab ich jetzt zwei neue shu und ein sheng ist raus. habe nun bei den pu-erhs das gefasel durch fakten ersetzt, so sollte es anhand des guides einfacher werden eine auswahl zu treffen. der guide wird natürlich weiter geführt, hatte nur die letzten paar tage keine motivation bzw zeit.

coming soon:

Mit der kommenden Lieferung gibts jetzt auch endlich grüner tee. leider kein bi luo chun und kein long jing, dafür aber mao feng und ein paar andere überraschungen. warum kein bi luo chun und long jing? ist mir noch zu teuer! der kram ist immernoch kriminell teuer. hoffentlich mit der nächsten ladung! außerdem wirds dann noch zwei neue sheng pu-erh geben.

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder eine Aktion, dieses Mal aber mit Marketing-charakter

ich spoiler einfach mal:

Hallo liebe Teefreunde!

Wir haben von heute Samstag bis Donnerstag den 31. Mai gibt es bei uns KEINE VERSANDKOSTEN!

Außerdem sind viele Tees jetzt reduziert.

Beispiel?

Tieguanyin AAAA Qualität 100g - vorher 21,99 € ohne Versand, jetzt 14,99 € mit Versand.

oder doch etwas anderes?

Pu-erh Tee Menghai Qizi Kuchen 357g - vorher 55,99 ohne Versand, jetzt 49,99 mit Versand.

Kommen Sie doch einfach bei uns in den Shop und schauen Sie, ob auch etwas für Sie dabei ist.

In den kommenden Wochen werden wir auch unsere Grüntees online stellen.

Wir wünschen Ihnen genußvolles Teeerlebnis und ein sonniges Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sodele heute den neuen Frühlingstee ausgepackt, geknipst und verkostet, teilweise online ist er auch schon (hier klicken)

gab dann auch die erste überraschung: kein pu-erh (der liegt wohl noch bei meiner schwiegermutter) - dafür bi luo chun, leider immernoch keine long jing, dafür xue long, der mir bisher am besten geschmeckt hat von den 5 neuen.

muss aber noch die produktbeschreibungen machen, fotos und name sind denke ich für die meisten aussagekräftig genug  ;) 

ach ja: im shop sind momentan nur 4 grüne tees, von mao feng fehlen noch fotos und den anderen grünen tee muss ich auch noch knipsen etc. d.h. spätestens morgen kommt der rest!

Ich freue mich auf eure Bestellungen  ;D

Link zu diesem Kommentar

ich finde doch sehr nach grüner tee, aber ich hab auch kein vergleich mit pai mu tan oder yin zhen.

ich hab ihn bisher nur 2 mal getrunken und hab noch kein abschließende meinung, meine frau trinkt xue long nur noch.

Ihr o-ton: "warum schmeckt mir der teuerste immer am besten?"

ich find ihn recht mild und weich - relativ unaufdringlich, aber sehr angenehm. die anderen tees sind alle stärker im geschmack

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


×
×
  • Neu erstellen...