Zum Inhalt springen

Teespielzeug - oder, worin bereite ich meinen Tee zu?


Empfohlene Beiträge

Wo es diesen feinen 2-teiler gibt verrate ich leider nicht, da ich noch nicht sicher bin, ob ich es kaufe, da es Einzelstücke sind ;)

Preis wäre mit Versand ca. 70€ aus Japan.

Naja, für was? Erstens sehen sie echt fancy aus ;) und zweitens sehen sie echt fancy aus :D und natürlich zum Tee darin drinken ^^



Mal eine andere Frage am Rande, ihr habt ja mein Kannenset ein Stück weit vorher schon gesehen, die Schwarze japanische Kyusu mit zwei Schälchen. Wie läuft der Hase nun nochmal? Ich weis man kann Grün Tee darin zubereiten, was kein Problem ist, dann auch Oolong, auch Weiser Tee. Aber welche Tees sollte man auf keinen Fall in ein und dem selben Kännchen machen? Was ich weis sind das welche die sehr säurehaltig sind, wie Früchtetees, aber auch Jasmintee oder Pu erh ist auch zu heftig, sollte man eher eine separate Yixing nehmen, aber wie sieht es mit Rosentee oder Kräutertees aus?

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Wo es diesen feinen 2-teiler gibt verrate ich leider nicht, da ich noch nicht sicher bin, ob ich es kaufe, da es Einzelstücke sind ;)

Preis wäre mit Versand ca. 70€ aus Japan.

ok - sag Bescheid, wenn du dich entschieden hast ;) mich würde so oder so die shopadresse interessieren - wo sowas herkommt, ist meist noch mehr :rolleyes:

ja, ja, anfangs gefallen sie den frauen, später gibts dann streit, wer das sissy-becherchen bekommt, also das kleinere... ;)

ach Key, das ist ganz einfach in meinem Singlehaushalt - ich verrat meinen besuchenden Mittrinkern erst gar nicht, dass es davon zwei gibt :D

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

Ja das Tablett habe ich aus dem Cha no Ma, dem japanischen Teeladen in meiner Stadt. 
Es stimmt, es ist nicht gerade einfach solch ein passendes Brett zu finden, ich war heilfroh,

als ich noch eines ergattern konnte. Im Moment haben sie wieder keine und wenn sie mal

wieder welche im Sortiment haben, dann meist nur 2 Stück oder so. 

Link zu diesem Kommentar

Schoene Teekanne. :) Tokoname? Welchen Gyokuro hast du denn getrunken?

Ne, die ist aus Korea (aber in Japan gekauft). Das war auch die erste Kyusu überhaupt, die in meinen Besitz gekommen ist, als ich 2009 mit Senchado angefangen habe. Mit 50 Euro auch die teuerste kleine Kyusu, die ich habe. Aber die Form ist klasse und ungewöhnlich (Wunderlampe ;) ) und wegen der spitzen Form vorne tropft die in keinster Weise.

Der Gyokuro war ne Probe von nem Freund. Von Marukyu Koyamaen, glaube Tensho wars. Aber wie gesagt, lag eher am Wasser, da der Filter dringend mal gewechselt werden sollte. Das merkt man nach ner Weile auch am Geschmack.

Bearbeitet von ckaden
Link zu diesem Kommentar

Die Form ist wirklich ungewoehnlich. So etwas in der Art habe ich bisher in Japan auch noch nicht gesehen.  :) 



Ne, die ist aus Korea (aber in Japan gekauft).



Das ist noch ungewoehnlicher.  :o 



An Gyokuro werde ich mich vielleicht auch noch mal ranwagen. Die ersten Versuche vor einigen Jahren haben mir eigentlich nicht so zugesagt. Mal schauen... 


Link zu diesem Kommentar

Kann ich verstehen. Auch wenn die Diskussion hier eigentlich nicht reingehoert. Ich habe gestern einen Gyokuro von Ippodo, "kanro" (甘露) um genau zu seinen, als mizudashi probiert. Ippodo hat fuer eine Woche einen Aktionsstand im Kaufhaus in meiner Stadt und bietet einige Tees zur Verkoestigung und natuerlich zum Verkauf an. Jedenfalls fand ich den gar nicht so schlecht. Aber eben auch wieder nicht so gut, dass ich ihn mitgenommen haette. Zumal der Preis auch nicht ohne ist. :unsure: 


Link zu diesem Kommentar

Doppelpost :P



Vorgestern bei der Teezubehoer-Aktionswoche im oertlichen Kaufhaus auf einem Wuehltisch ergattert. In die naehre Auswahl kamen insgesamt drei Dosen, darunter auch eine achteckige, bei der mich aber letztendlich die Verziehrung gestoert hat.



med_gallery_307_12_378652.jpg



med_gallery_307_12_219272.jpg



Ist etwas laenger aber schmaler als meine bisherige Teedose. Das Fassungsvermoegen duerfte 80-100g betragen.






Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...