Zum Inhalt springen

10% Startrabatt in die neue Saison auf Chenshi Chinatee


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Oolong- und Pu-erh-Freunde (oder alle die es noch werden möchten),



Heute bin endlich wieder mit vieeel Tee gelandet und möchte euch bis incl. den 01.06. einen 10% Nachlass geben mit dem Gutscheincode "frühling15".



Auf neue Tees gehe ich hier nicht ein, aber möchte vorab schon mal sagen, das ich hier im Laufe die kommenden Tage noch ein Foto-Shooting machen werde, daher bitte die etwas undetaillierten und wenigen Aufnahmen bei den "Neuen" zu entschuldigen! Das Angebot gilt natürlich nur solange der Vorrat reicht! Bei Fragen gerne PM an mich!



fr%C3%BChling15.JPG


Link zu diesem Kommentar

danke paul, hoffe wir kommen demnächst mal wieder zum gemeinsamen süffeln (siehe PM).



2x23kg pro person zum aufgeben, waren zu dritt auf dem rückflug - wäre noch mehr gegangen, aber irgendwann ist halt das maß voll in vielerlei hinsicht - trotzdem konnte ich den hals nicht voll genug bekommen. da ist die kontrolle der gattin manchmal ganz hilfreich ;)


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Hi Chris! Darf ich einmal noch ein bisschen genauer nach deinen Quellen fragen?


Weil ... da scheinen widersprüchliche Information zu existieren - und ich spreche


das einmal lieber direkt an - auch in deinem Interesse,


und weil es mich persönlich aber auch wirklich interessiert.


Zu viel musst du uns selbstverständlich auch wieder nicht verraten, aber was mich interessiert:


Arbeitest du (nun?) stets mit der-/denselben Quelle/n (Händler oder nun direkt Hersteller?)?


Weil früher zumindest hast du doch auch gerne mal etwas bei Taobao gezogen - meinte ich


zumindest - sind diese Tage bei dir vorbei?


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

taobao war und ist immer noch ein wichtiges element, aber das geht nie ins total blaue, dem geht ein prozess voran, ich bestelle kleine mengen, und wenn alles passt bestelle ich mehr, dann wird wieder kontrolliert. das frisst zeit und geld. teilweise auch von verschiedenen quellen sodass ich einen abgleich habe. das geht manchmal gut, manchmal kannst du sachen wegwerfen. irgendwann lernst du die pappenheimer auch kennen. bei wenigen stellt sich auch eine vertrauensbasis ein, wenn man da schon seit jahren stammkunde ist.



teilweise sind es reine händler, teilweise auch hersteller selbst, ich bin da nicht so festgefahren, wenn die jungs und mädel mir gute ware liefern zu einen vernünftigen preis, warum nicht. klar quatsche ich mit denen auch über weixin oder qq und quetsche die aus wenn ich fragen habe, aber in der vergangenheit hat mich ehrlich gesagt der direkte kontakt nur behindert (für jede spezi muss man seinen spezialisten finden - hatte mal anfang z.B. von jemand aus der verwandschaft meiner frau viel eingekauft, aber ich muss sagen bei aller liebe: sie konnte trotz das sie auf der quelle saß nicht meine erfordernisse erfüllen) und andererseits habe ich nicht 365 tage in china zum rumreisen wie manch anderer hier von meinen kollegen.



bei oolong wirst du aber viel eher an die direkten hersteller geraten als z.B. bei pu. das meiste der jahresproduktion ist nach ein oder zwei jahren aus deren hallen raus und wartet geduldig bei händler darauf gefunden zu werden.



frage ausreichend beantwortet? ;)


Link zu diesem Kommentar

mit den anbieter habe ich bisher recht gute erfahrungen gemacht, eine meiner ersten adressen wenn es um oolong geht, richtet sich aber stark an b2b aus ähnlich jiang? gibts nur pfundweise tee. damals habe ich ihm um die probe gebeten und wir haben sie auch auf der teezui genossen. mein geschmack ist dafür zu simpel, den anderen hat aber glaube ich gemundet, vielleicht erinnert sich noch wer dran? bis auf zwei oder drei sessions waren bei den 15g ja eh nicht drin und du hattest die andere hälfte :)



genau den selben habe ich auch ins auge gefasst, brauche aber noch mehr infos. gehe von nachzucht zweiter (oder eventuell erster) generation aus bei dem preis. vom wirklichen 100% original werden die meisten leider nie kosten können.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...