Zum Inhalt springen

Wer will an der Teezui 2016 teilnhemen? Teil 2


Wer will zur Teezui 2016 kommen? Teil 2  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bis wohin würdest du für die Teezui hinfahren?

    • Norddeutschlad komplett
    • Norddeutschlad in Teilen
    • Mitteldeutschland komplett
    • Mitteldeutschland in Teilen
    • Süddeutschland komplett
    • Süddeutschland in Teilen
    • Österreich + Schweitz
    • andere Länder
  2. 2. Welchen Eintrittspreis wärst du bereit, für die Teezui pro Tag auszugeben?

    • bis zu10 Euro
    • bis zu 20 Euro
    • bis zu 30 Euro
    • bis zu 40 Euro
    • bis zu 50 Euro
    • bis zu 100 Euro
    • Für die Teilnahme an der Teezui, ist mir jede Summe recht.


Empfohlene Beiträge

In Anbetracht dessen, dass der Sinn der ersten Abstimmung nicht für jeden offensichtlich war, möchte ich dies hier auf einen anderen Weg probieren.

Es hat sich gezeigt, dass einige auch etwas mehr für ein gewisses Ambiente zahlen würden, daher habe ich mal die Preisskala in der Umfrage etwas aufgefächert.

Wie sich in der ersten Umfrage gezeigt hat, waren meine Ortsangaben zu konkret, obwohl erst einmal nur die Entfernung austariert werden sollte, bis zu welcher Entfernung man in etwa bereit ist für die Teezui zu fahren. Daher habe ich dies hier nun etwas grob erweitert. 

Die Abstimmung dient keiner verbindlichen Zusage, aber sie erleichtert die Planung insbesondere dahingehend, wenn es darum geht Räume anzumieten, Veranstaltungsgegenstände zu besorgen und für derartiges finanziell in Vorleistung zu gehen. Daher bitte ich euch an dieser Abstimmung teilzunehmen, ohne dabei eine bestimmte Location oder Stadt im Sinn zu haben. Dies wird in einem nächsten Schritt erfolgen!

Zur Orientierung der räumlichen Ebene, bitte ich der Einfachheit halber, die folgende Karte zu benutzen:

Neue+Verwaltungsbereiche.png

Link zu diesem Kommentar

Die Teezui ist ja mehr als "nur" Beisammensein. Siehe Programm der bisherigen Teezuis (Spezialistenvorträge, Händlerpräsentationen, Keramik vor Ort anschauen u ggf kaufen, Tees verkosten....).

Ich habs so verstanden dass Joachim ausloten will was die Leute generell bereit wären zu bezahlen. Für höheres Engagement gibts dann halt womöglich noch mehr geboten...

Link zu diesem Kommentar

Das Beisammensein fällt wie miig schon richtig dargestellt hat, schon etwas umfangreicher aus :)



Lass es mich so formulieren, hier in Kassel gibt es ein Küchengeschäft der leicht gehobeneren Art, welches "Tee-Basics" in einem zweistündigen Kurs für 45,- Euro pro Teilnehmer anbietet. Wenn ich dies dann so mit dem vergleiche, was man bei der Teezui an Infos und Wissen mit nach Hause nimmt, dann wäre ein Preis von 100,- Euro und mehr am Tag, mal locker gerechtfertigt ;)



Es geht aber letzten Endes nur um den Betrag, den jeder an sich für das Treffen bereit ist zu zahlen, ohne besonderen Schnick-Schnack. Sicher wird es den ein oder anderen geben, der für mehr "Ambiente" oder einem ausschweifendem Unterhaltungsprogramm mit Orchester, chinesischem Akrobaten, japanischen Schwertmeistern, jonglierendem Elefanten und abschließendem Feuerwerk etwas tiefer in die Tasche greifen würde, aber ich denke das klammern wir vorerst in dieser Kalkulationl aus :)



Die Teezui soll zu akzeptablen Kosten und Bedingungen statt finden können, so das am Ende möglichst viele Teetalker die Chance haben, daran teilzunehmen. Dazu dient diese Umfrage.


Link zu diesem Kommentar

Übertreiben muss man es auch nicht, denn ein gewisses ambiente plus einer Kombi mit einer interessanten Stadt die man im Zuge der Reise mit besuchen kann, reicht vollkommen aus. Das es nicht gerade in ner frittenbude oder im Turnsaal stattfinden muss, sollte dem ein oder anderen auch ein gewisses maß an Verständnis einraumenn , da einige (mich eingeschlossen) von recht weit herkommen.

Meine Frau kann ich zwar in gewissem Maße von Tee begeistern, aber wenn sie schon dabei ist und uns beim fachsimpeln zusehen wird (muss), dann sollte wenigstens das drumherum einen Reiz ausmachen bzw. Eine passende Stadt dazu (in der es stattfindet), die einiges hergibt sie zu besuchen, an nicht Teezui tagen, davor oder danach.

Also bis 30€ denke ich, werden einige gewillt sein zu zahlen, danach wird es eher unwahrscheinlich. Nichts für ungut aber 100€ ist kaum eine Veranstaltung wert, vor allem nicht für nur einen tag. Außer Jamie Oliver ist vor Ort und kocht uns etwas, während wir Tee süffeln, dann könnte man solch einen preis in Betracht ziehen. Ansonsten sollte man eher realistisch bleiben ;)

Für mich und da denke ich auch an meine Frau zählen drei Faktoren:

1. Euch zu treffen

2. In einer Stadt die sich lohnt zu besuchen (auch teetechnisch)

3. Ambiente der lokation (muss kein Palast sein)

Link zu diesem Kommentar

@Fersi


Ich war zwar erst zweimal bei der Teezui dabei (jeweils einen Tag). Von der Umgebung habe ich aber jeweils nicht viel gesehen, sodass es für mich auch nicht darauf ankommt, ob der Ort an sich eine Städtereise wert ist.


Mir wäre es wichtiger, dass auch wohlerzogene Hunde wie Adele und Einstein mitgebracht werden können (zwar nicht in jedes Zimmer, aber zur Veranstaltung an sich).


Mit deiner Interpretation bezüglich Eintritt liegst du übrigens nach derzeitigem Stand daneben, wie bei der ersten Umfrage sieht es eher nach 20€ aus.


Link zu diesem Kommentar

Das Beisammensein fällt wie miig schon richtig dargestellt hat, schon etwas umfangreicher aus :)

Es geht aber letzten Endes nur um den Betrag, den jeder an sich für das Treffen bereit ist zu zahlen, ohne besonderen Schnick-Schnack.

Alles klar, genau das war meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Abstimmung läuft nun schon über zwei Monate und damit die weite Planung dann auch bald voran kommt, mache ich nun einen Schlussstrich unter die Umfrage, zumal sich die Gewichtung des Ergebnisses, nach der Verdoppelung der Teilnehmer von 15 auf 30, nicht verändert hat.
 
Ich korrigiere an dieser Stelle noch die Umfrage, da jene welche für "komplett" abgestimmt haben, nicht immer auch "in Teilen" abgehakt haben, habe ich hier diese Stimmen ergänzt.
 
Norddeutschland komplett: 11 (Joaquin, miig, T-Tester, luke, SilonijChai, RobertC, Soltrok, Oliver, geroha, Dao, Moni_F)
Norddeutschland in Teilen: 20 (Joaquin, KlausO, Entchen19, miig, luke, GoldenTurtle, Henrylee, chenshi-chinatee, Kri, VanFersen, Terrakotta-Krieger, Teeminator, T-Tester, SilonijChai, RobertC, Soltrok, Oliver, geroha, Dao, Moni_F)
 
Mitteldeutschland komplett: 13 (Joaquin, miig, T-Tester, luke, joha, SilonijChai, RobertC, Kri, Paul, geroha, Dao, Moni_F, Madfrog)
Mitteldeutschland in Teilen: 25 (Joaquin, Anima_Templi, Entchen19, miig, luke, joha, Henrylee, chenshi-chinatee, Charyu, Paul, Soltrok, PSL, Ekke, VanFersen, Raku, Terrakotta-Krieger, Madfrog, Manfred, T-Tester, SilonijChai, RobertC, Kri, geroha, Dao, Moni_F)
 
Süddeutschland komplett: 11 (Joaquin, miig, T-Tester, SilonijChai, RobertC, PSL, Ekke, geroha, Dao, Moni_F, Madfrog)
Süddeutschland in Teilen: 22 (Joaquin, KlausO, Entchen19, miig, GoldenTurtle, Henrylee, chenshi-chinatee, Kri, Soltrok, Ekke, VanFersen, Raku, Terrakotta-Krieger, Madfrog, Manfred, T-Tester, SilonijChai, RobertC, PSL, geroha, Dao, Moni_F)

Österreich + Schweiz: 6 (Joaquin, miig, SilonijChai, Diz, VanFersen, Moni_F)

andere Länder: 4 (miig, VanFersen, Dao, Moni_F)

Damit steht die Mehrheit fest und die Wahl fällt auf Mitteldeutschland.

Was den Tageseintrittspreis angeht, so sind die meisten mit 20 Euro einverstanden. Die nächstgrößere Gruppe wäre auch bereit 30 Euro pro Tag zu bezahlen und einige darüber hinaus sogar noch mehr. So können wir also mit einem vertretbaren Tagespreis pro Person, von 20 bis 30 Euro kalkulieren.

Alles weitere dann bitte hier: Vorschläge für Veranstaltungsorte Teezui 2016

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...