Zum Inhalt springen

Fotos: suche nach Teeschalenhersteller


Ansuk

Empfohlene Beiträge

Liebe Community und Teeliebhaber,

mein Name ist Ansuk, mein erster Beitrag ist zugleich ein Gesuch und vielleicht eine Knobelei für euch.. 

Nach monatelanger Suche habe ich mich entschlossen, hier im Expertenberrich zu fragen. Ich suche den Hersteller bestimmter Teeschalen,, im Anhang seht ihr ihre Beschaffenheit. 

Außen sind die Schalen sehr rauh, innen jedoch glatt glasiert. Ich hoffe,, die Signatur ist erkennbar für euch.. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich danke für eure Zeit und Mühen! 

Herzlichst, Ansuk.    

IMG_20151117_102045858.jpg

IMG_20151117_101954274.jpg

IMG_20151117_101824466.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten, GoldenTurtle sagte:

¨Die Signatur, ich weiss nicht, ist irgendwie so unpassend für eine Teeschale

Insbesondere bei Einzelkünstler durchaus üblich. Wenn man die Signatur nicht irgendwoher schon kennt, ist eine Zuordnung aber fast unmöglich. Mit etwas Glück findet sich aber ab und an jemand, der schon darauf gestossen ist. ;)

Für die Grundform hat man eine Töpferscheibe zu Hilfe genommen, das ist aber bei solchen Schalen regelmässig der Fall.

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ansuk,

 

na die Signatur sieht mir recht abstrakt aus, also entweder es ist tatsaechlich ein bekannter Meiseter oder es ist ene Massenware, die einfach schnell "signiert" wurde... Spekulation - ich komme diesen Sonntag wieder in Yixing vorbei und habe das Bild Deiner Schale bereits am Telefon gespeichert, evtl. kennts ja einer :)

 

Gruss,

Cha-Shifu

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, Ansuk sagte:

Sie Schalen waren ein Geschenk und angeblich sehr teuer.

Letzteres würde mich eigentlich eher überraschen. Es gibt zwar auch schlichte weisse Porzellanschalen von bekannten Künstlern, welche schnell für mehrere Hundert Euro gehandelt werden. Dann muss aber schon ein gewisser Bekanntheitsgrad vorhanden sein. Der Vorteil ist: Sollte dies hier wirklich der Fall sein, dürfte zumindest jemand die Signatur kennen. ;)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...