Zum Inhalt springen

Chenshi China Tee, die Dritte


Sparversand oder Schnelle Lieferung  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sparversand oder Schnelle Lieferung

    • DHL Päckchen (schnell, teuer)
      2
    • Warensendung (langsam, billig)
      5


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teefreunde!

Ich hab mal wieder einen neuen Thread aufgemacht, sonst könnte ich wohl keine neue Umfrage starten:

Normalerweise versend ich den Tee bei unter 400g Bestellungen als Warensendung, weil:

günstiger, dauert aber auch länger (wie manche hier schon selbst festgestellt haben glaub ich bis zu 6-7 werktagen, obwohl die liebe post von 2-4 tagen laufzeit spricht...)

Ich wollte nun euch fragen, ob es euch wichtiger ist, den Tee möglichst schnell in den Händen zu haben (via DHL Päckchen 4,10€), oder lieber die 2-3 Euro beim Versand zu sparen und bissl länger zu warten (via Deutsche Post Warensendung 1,65€)?

Wäre schön wenn Ihre dazu eure Meinung kund tut, damit ich entsprechend das ändere (manche Kunden haben gefragt warum es so lange dauert, leider kann ich nur eine Versandmethode im Shop anbieten, aber das ist ein technisches Problem von mir, nicht eures :) )

Außerdem: neuer Pu-erh ist da

scheint irgendwie eine ziemliche Rarität zu sein, kann den Pu-erh nirgends im chinesischsprachigen internet finden, d.h. ist die produktbeschreibung auch ein bissl mau, weil ich mich einzig und allein auf das beziehe was auf der packung und ticket steht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och nee, oder?!? Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?!?  >:(

So einen Tee wie den Silver-Bud Sheng anzubieten, wo weder Steuerrückzahlung, Lottogewinn oder sonst unverplantes Budget in Sicht sind.  :'(

;)

Ok, jetzt im Ernst: Wenn ich mir so einen Tee bestelle, dann bin ich in der Regel so neugierig auf den Tee, dass ich die schnellere Versandart wähle. In Relation zu den 50€ für den Tee sind die Versandkosten dann doch ein zu vernachlässigender Posten.

Link zu diesem Kommentar

sieht so aus als hätte ich einen nerv bei dir getroffen? :)

ich selbst war auch etwas überrascht, weil ich hatte nur gesagt, dass ich noch einen sheng haben will, da die lao tongzhi ausverkauft sind und hatte sonst nichts gesagt außer "älter is besser" - kommt aber nicht aus den tradionell bekannten anbaugebieten und schon das chinesische internet wie gesagt abgesucht, was ich denn da vor der nase habe! ich glaub, ich komm um eine probe nicht drum rum :P

im fall von ganzen pu-erh kuchen sind denke ich 4,10€ echt kein ding, aber es kommt auch oft genug vor das jmd für unter 10 euro was bestellt, sind die versandkosten echt zu hoch wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar

Diese Warensendungen in luftgepolsterten Umschlägen kann man für 1,65€ versenden, dauert halt *****lang bis es ankommt.

Als DHL Päckchen/Packet kommts normal innerhalb von 2 Tagen an, aber das kleinste ist da 4,10€ bis 2kg, was bei Lieferungen von 100g totale Verschwendung wäre.

Sollte mich eventuell nach einem anderen Forwarder umschauen, aber bei ca. 2-3 Bestellungen pro Woche bekomm ich da auch keine besseren Konditionen. Weiss da jmd eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar

danke für den link, muss mal sehen, sind ein paar mit potential dabei, aber die wormser post ist grade mal 100m weiter ;)

bisher stehen die votes 50:50% (bei grade mal 4 stimmen)

ich muss mir das mal in einer ruhigen minute zu gemüte führen, zum glück hab ich ende juni zwei wochen frei, da kann ich noch zwei seiten pu-erh guide schreiben und die versandproblematik angehen!

Link zu diesem Kommentar

ich hab zeit...

...sonst könnte ich kaum in china oder japan direkt was bestellen.

zudem passt nen grossumschlag in meinen briefkasten, ich muss also nicht womöglich noch zur post laufen, um nen päckchen abzuholen.

versichert sind beide nicht, da müsste ich dann nen paket nehmen, und das ist nochmals teurer.

kostspielige tees würde ich als versichertes paket kommen lassen, alles andere wenn möglich im grossumschlag.

dass deren zustellung länger dauert, ist mir bisher nie aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Tee heute nochmals probiert. Kein Raucharoma mehr, sondern fruchtig-mild.

So wie ich es von einem  Grüntee erwarte.

Deine Grüntees haben wirklich eine sehr schöne hellgrüne Tassenfarbe!

Wenn man die Dosis erhöht, dann kommt sogar ein japanischer "Umami-Geschmack" ;D -super.

Das verspricht nach mehr Experimenten.

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Packung war das nicht mehr versiegelt, also da hat sich eine Naht geöffnet. Ich meine sogar, dass es die "Wu-Lü" Verpackung war.

Vieleicht ist der Tee ja irgendwann mal in Kontakt mit Rauch gekommen.

Wie gesagt, dass war nur einmal. Also alles halb so wild.

Ja, die Kanne hat alles heil überstanden.

Link zu diesem Kommentar

hm, ich hab das problem öfters, ich muss ma der tante meiner frau auf die finger hauen.  >:(

es kann nicht sein, das ein kunde sowas bekommt, ich fische schon ständig welche raus, aber ein paar entwischen mir (grade wenn es nur kleiner riss an der naht ist).

Sorry, beim nächsten mal (hoffe ich doch bald  ::) ) gibts dann ein größeres upgrade  :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hab den Preis von Haiwan Lao Tongzhi shu Pu-erh Tee 2007 von knapp 69,99 auf 39,99 gesenkt

[move](zumindest für diesen Monat solange der Vorrat reicht)[/move]

Es ist  [glow=red,2,300]keine[/glow] B-Ware, oder sonst irgendein Haken dran, nur der Verkauf von Shu Pu-erhs verläuft ehrlich gesagt etwas schleppend. Darum möchte ich ein bisschen die Werbetrommel für diesen  [glow=red,2,300]hochwertigen[/glow] Shu trommeln. Wenn sich jemand findet könnt Ihr ihn gerne auch wieder aufteilen, wenn Ihr nicht die "Katze im Sack" kaufen möchtet.

Wer Interesse hat kann mir natürlich eine email an info@chenshi-chinatee.de schicken oder einfach das hier im Forum sagen. Bitte kein PMs von dem Forensystem, das platzt sonst wieder  ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


×
×
  • Neu erstellen...