Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hab vor einiger Zeit mal ein Kürbis Teesieb bekommen, seit neuestem ist unten am Siebrand irgendwelches wweißes Zeug, das auch durch Abwaschen nicht weggeht.

Kann das Schimmel sein und ist das normal dass der sich bei Kürbissieben irgendwann bildet?

Ich nutze nur Volvic Wasser, also kalkfrei, Kalk fällt schonmal als Grund aus.

Kennt das wer ?

LRM_EXPORT_20170105_150459.jpg

Link zu diesem Kommentar
Am 5.1.2017 um 17:31 schrieb Teelix:

Da es sich um organisches Material handelt, kann es durchaus Schimmel sein. Das kann schon mal passieren, wenn solche Sachen nicht richtig durchtrocknen. Bewahrst Du das Sieb offen auf, oder kommt es in eine Schublade oder ähnliches?

ja so was.. ich hab mich gewundert dass bisher keine antworten kamen, dabei sind ja doch einige da. keine benachrichtigung per email bekommen, obwohl benachrichtigen im post angeklickt war und ich extra auf inhalt folgen geklickt hatte.

auch auf der website bei den benachrichtigungen kam kein einziges mal ein hinweis wie sonst ständig bei anderen posts oder von andereen leuten.. 

merkwürdig.

auf jeden fall danke für eure meinungen dazu.

ich bewahre das sieb eigtl. immer offen auf, und leg es meistens sogar auf die heizung zum besser trocknen.

das mit dem auskochen kann man natürlich versuchen bevor mans wegwirft, aber ich glaub das wird dadurch nicht einfach weggehen.

muss wohl doch mal ein neues her.

welche habt ihr denn in betrieb ? 

wo gibts denn z.b. die feinsten edelstahlsiebe oder auch gerne solch eins, eben nur mit beständigem aussenmaterial ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...