Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey leute, ich trinke wirklich sehr gern Tee, und möchte mir nun einen Teekocher zulegen.

Ich suche einen, mit dem Mann auch grünen Tee zubereiten kann, deswegen sollte man die Temperatur auch entsprechend einstellen können.

Ich bin auf diesen Teekocher hier gestoßen: http://www.amazon.de/gp/product/B004QIK5G6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004QIK5G6&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21

Allerdings ist er sehr teuer! Ist es wirklich nötig soviel Geld auszugeben? Und braucht man wirklich so einen Teekocher? Gibt es auch andere Möglichkeiten den Tee optimal zuzubereiten? Reicht nicht auch ein Wasserkocher mit Temperatureinstellungsmöglichkeiten?

Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet, da ich immer nur Tee trinke, wenn ich wo zu Besuch bin. Ich habe keine Ahnung wie man anständigen Tee zubereitet. (Außer natürlich mit Beuteln  ::) ). Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen oder mir ein paar Anleitungen im Internet zeigen.

Vielen Dank im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

jeder darf seinen Tee zubereiten, wie er möchte.

Aber für den Preis bekomme ich auch schon ne ordentliche Kanne, ein Sieb, ein Krug, Teeschalen und nen Wasserkocher.

Also Teeblätter in die Kanne geben, Wasser erhitzen, etwas abkühlen lassen, je nach Bedarf, aufgießen, Zeit je nach Sorte abwarten, durch das Sieb in den Krug abgießen, in die Teeschalen verteilen, genießen.

Diese Handhabungen beim Teegießen gehören für mich einfach dazu und lassen sich durch keine Maschine ersetzen.

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Da geb ich krabbenhueter recht. Auch die Zubereitung gehört zum Genuß.

Wenn du gern grünen Tee trinkst empfehle ich noch ein Wasserthermometer, damit du die Temperatur richtig einschätzen kannst. Andonsten reicht die von krabbenhueter genannte Ausstattung vollkommen aus.