GoldenTurtle Posted June 29, 2019 Share Posted June 29, 2019 (edited) Heute habe ich einen ruhigen Tag gemacht. Da habe ich mich über diesen ebenfalls ruhigen Gast gefreut, der scheinbar auch noch chinesisch zu lesen verstand. In der Tasse 18er Frühling Lishan Guifei von Atong, der mit einem sehr schönen Nachhall auftrumpfte. Edited June 29, 2019 by GoldenTurtle Krabbenhueter, doumer, teekontorkiel and 7 others 6 4 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted June 30, 2019 Author Share Posted June 30, 2019 Ich habe heute im Archiv gekramt, denn über die Jahre fanden sich mehrere besondere Teegäste ein ... diesen hier möchte ich euch nicht vorenthalten: SoGen, Roberts Teehaus, Tanuki and 1 other 4 Quote Link to comment
Tanuki Posted June 30, 2019 Share Posted June 30, 2019 @GoldenTurtle ist wohl ein Fan der besonderen Art von tea-pets Schöne bilder, das zweite hat was besonderes. Könnte man als Wallpaper nutzen. Verkauf es online und dein teekonsum finanziert sich von selbst. Als Ideenbringer gebe ich mich mit 10% des Einkommens zufrieden SoGen and miig 2 Quote Link to comment
Illoran Posted June 30, 2019 Share Posted June 30, 2019 vor 6 Minuten schrieb Tanuki: @GoldenTurtle ist wohl ein Fan der besonderen Art von tea-pets Aber bitte diese Tea-pets nicht mit dem "Rinse" übergießen Tanuki, Jeezy and miig 3 Quote Link to comment
miig Posted June 30, 2019 Share Posted June 30, 2019 Nachdem zur Zeit ölig-schwarze Schweizer Sommershu angesagt ist, dürften ohnehin nur die mutigsten Teeviecher die Kanne aufsuchen... Quote Link to comment
Roberts Teehaus Posted August 14, 2019 Share Posted August 14, 2019 Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank fürs Teilen! GoldenTurtle 1 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted September 12, 2019 Author Share Posted September 12, 2019 Ein besonders skurril aussehender Gast am Teetisch (@Diz und die Rede ist nicht von dir): Diz, Jeezy, MB77 and 1 other 1 3 Quote Link to comment
teekontorkiel Posted September 13, 2019 Share Posted September 13, 2019 Bei uns gibt es momentan einen besonderen Ehrengast, den Teetuber und Fori @Teelix Wir grüßen Euch aus unserem Garten mit einem losen, frischen Banzhang von großen Bäumen. Kein Gushu aber trotzdem kraftvoll, hocharomatisch und mit ordentlich Wums. Neben unzähligen anderen probierten Tees möchte ich einen genialen Schwarztee aus Kumamoto von @seika hervorheben. Eine facettenreiche Köstlichkeit die uns alle begeistert hat. GoldenTurtle, paxistatis, Teelix and 6 others 9 Quote Link to comment
seika Posted September 14, 2019 Share Posted September 14, 2019 (edited) @teekontorkiel und @Teelix Das sieht nach einer netten und atmosphärischen Teerunde aus. Ist ja witzig, welche Reise der Tee nun hinter sich hat. Freut mich, dass er zu gefallen weiß. Edited September 14, 2019 by seika Teelix and teekontorkiel 2 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted May 2, 2020 Author Share Posted May 2, 2020 @teekontorkiel Also ... eigentlich ... geht es in dem Thema ja um Tiere, und unseren Teelix würde ich jetzt weder zu den "Zahmen Nagern" noch zu den "Ausgebüxten Wellensittichen" zählen. 1/2 topic: dieses zu gross geratene Meerschweinchen (oder ist es womöglich gar eine Kreuzung einer Ratte mit einem Löwen?), also auf jeden Fall wollte sich dieses kleine Stück Leben zugegebenerweise nicht an den Teetisch setzen, es war dafür viel zu aufgeregt und flatterte wie Espenlaub im Garten umher, dabei hätte es ihm bestimmt gut getan mit uns gemütlich einen leckeren Tee zu geniessen. Benedicta 1 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted August 21, 2020 Author Share Posted August 21, 2020 Auch wenn tatsächlich allen Teefreunden eine Shou Runde bei knapp 35° zu heiss ist, und dazu noch in der Sonne, hat sich doch noch ein beharrlicher aber äusserst netter Gast eingefunden. miig 1 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted June 15, 2022 Author Share Posted June 15, 2022 Ich mag ja dieses Thema, wenn auch vielleicht als einziger, aber das ist mir egal. 😅 Auf jeden Fall hat sich zur gestrigen Ego-Runde mal wieder ein erwähnenswerter Gast eingefunden. Jedoch fast zwei Stunden später war der Gute noch immer da! Manche Gäste wissen einfach nicht, wann es Zeit ist nach Hause zu gehen. Und dann hat er scheinbar auch noch den Liegestuhl angeknabbert! miig and Benedicta 1 1 Quote Link to comment
Recommended Posts