Zum Inhalt springen

Weißer Tee aus Sri Lanka


Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand schon weißen Tee aus Sri Lanka probiert? Hier gibt es einen anscheinend hochpreisigen Tee...

"50g (Ernte von März 2019) -Silver Needle Tea- aus dem Hause Labookellie (Damro Labookellie seit 1928) aus dem Hochland Nuwara Eliya auf Sri Lanka"

Für 99 Euro ist mir das zu gewagt, aber vielleicht kennt die Sorte jemand.

Link zu diesem Kommentar

Den Tee kenne ich nicht - aber der Verkäufer dreht Dir vor allem eine überteuerte Holzschachtel an. Der Tee kostet bei Damro nur die Hälfte. Wobei ich mich schon frage, wieso jemand noch mehr als für die Holzschachtel für eine Blechdose als Verpackung bezahlen sollte. Die scheinen eine lustige marketing-Abteilung zu haben ...

_()_

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 28.7.2019 um 10:45 schrieb Fisheyes:

Hallo, hat jemand schon weißen Tee aus Sri Lanka probiert?

Yep, ich hab früher schon solche direkt aus Sri Lanka importiert:

Die produzieren teilweise auch aus dem gleichen Pflückgut Hongcha (was der Händler damals fälschlicherweise als Weisstee kategorisiert hat).
Seine Silver Tips hingegen waren schon Weisstee, aber ich empfehle nicht von dem im obigen Thema verlinkten Händler zu bestellen, sondern diesen hier.
Ich kenne einen früheren Jahrgang dieses Tees, der wirklich ausgezeichnet ist, meiner Meinung nach deutlich besser als der von Druera.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...