Zum Inhalt springen

Wann habt ihr die ersten Pu-erhs in Europa gekauft?


Paul

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

1982. Ich habe damals meine ersten Gehversuche mit Tee gemacht. Der Pu wurde von den Inhabern als Tee beworben, den Chinesen nur zu Gesundheitszwecken trinken. Ich habe ihn aus reiner Neugier gekauft, attraktiv wirke er eigentlich nicht.  Der Laden wurde von zwei Sinologen, Vater und Sohn, betrieben wurde. Da habe ich allerdings das erste mal guten Grüntee bekommen. Was man sonst so an Grüntee, zwischen "Kaminfeuer" und "Winterzauber" in den Läden bekommen hat, war unterirdisch schlecht. 😢 Pu gab es nur in diesem Spezialgeschäft.

Link zu diesem Kommentar

Als ich 1976 in Göttingen war, gab es in jeder Straße mindestens zwei Tee/Stricklädchen. (Tee und Wolle - wie Kohlen und Wein bei Asterix) Unvergessen der Duft! Aber nicht schlimm, da die langhaarigen Kerle, die die bunten Säcke, die aus dieser Wolle gestrickt wurden tragen mußten, in WG's wohnten, wo es permanent so roch.

Im berühmten "Grünen Lädchen" gab es auch Pu - aber nur bei Vorlage des Waffenscheins:yahoo:

Tempi passati!

Link zu diesem Kommentar

Vor ca. 12 Jahren. Da hatte ich gelesen, daß daß Pu so teuer ist und hab bei eBay einen Händler gefunden, der verkaufte Kiloweise für nen Zehner. Glaube ich. Dann kam eine Tüte mit pechschwarzem Tee an und ich hab es wohl tatsächlich geschafft, mir 2x den zu bereiten. Dann stand die riesige Tüte noch eine Weile rum und ging dann auf den Kompost. Schade. Ich würde mit meinem heutigen Wissen gerne noch einmal versuchen. Garantiert habe ich auch falsch zubereitet. Woher soll ich wissen. Ich armer Junge ausm Osten. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Paul:

Als ich 1976 in Göttingen war, gab es in jeder Straße mindestens zwei Tee/Stricklädchen. (Tee und Wolle - wie Kohlen und Wein bei Asterix) Unvergessen der Duft! Aber nicht schlimm, da die langhaarigen Kerle, die die bunten Säcke, die aus dieser Wolle gestrickt wurden tragen mußten, in WG's wohnten, wo es permanent so roch.

Ich kann mich erinnern, dass immer so ein Makrobiot MU-Tee auf dem Herd hatte. Das roch immer mit den Raucherstäbchen zusammen so nach "Baby-Freak-WG". Der hatte auch schon Zähne verloren wegen der Mangelernährung, war ihm aber egal.

 

Bearbeitet von Ekke
Link zu diesem Kommentar

Naja, manches von dem Zeug, das billig verkauft wird, ist schlichtweg nur zum Blumendüngen geeignet :D

Die ersten Shengs in Europa hab ich bei Farmer-Leaf.fr gekauft, was ja mittlerweile quasi zum Erliegen gekommen ist. Bin ja immer noch ein großer Freund von Williams Tees, aber da sogar meine Zöllner nach langer Geduld begannen, etwas ungehalten auf die chinesischen Imports zu reagieren, war es das wohl erstmal.

@Ekke, ich glaub, du hast deinen eigenen Text in das Zitat von Paul reingschrieben. Hab mal zur Entwirrung das auseinander gepflückt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...