Zum Inhalt springen

Kennt jemand das Sample Set “Meet my Pu-Erh” von TheTea.pl?


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

kennt jemand von Euch das Sample Set “Meet my Pu-Erh” von TheTea.pl?

Oder kann jemand etwas zu diesen Tees sagen?

Ich bin neugierig darauf und stehe kurz vor einer Bestellung. Was mich zögern lässt: Zwei Aged Sheng/Hei Cha Sample Sets von YS waren mit vielen Tees bestückt, die wir nicht mochten und die ich nicht für gut befunden habe: Liu Baos mit strengen, schimmeligen Aromen; alte Shengs, die nach feuchtem Keller und jahrzehntelangem Muff schmeckten; es gab zu viele strenge, medizinale Aromen, Eindrücke von Ether, Kampfer und in die Nase stoßenden Chemikalien.

Wir mögen gute Shous sehr gerne und können auch gealterten Tees viel abgewinnen, aber bei alten Shengs hatten wir bislang noch kein Glück. Aktuell gefallen uns ein 2017 Lincang Maocha sowie ein 2019 Spring Yiwu Gushu Raw sehr gut. Diese Tees haben wir nach einer Vor-Ort-Verkostung gekauft.

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Risheehat
 

Link zu diesem Kommentar

Hey Risheehat,

@doumerund ich haben es uns im letzten Jahr bestellt und "kämpfen" uns gerade durch. Einige Notizen verstecken sich im Welcher Tee ist heute in der Tasse-Thread. Ihr könnt mal schauen was @doumerda schon durchprobiert hat von TTpl.

Ich selbst bin aktuell kein großer Fan von den Aged Shengs und mag eher die jungen Shengs - insofern bin ich da keine gute Referenz bei diesen TTpl Pu'Erhs ;)

Bei TTpl habe ich aber auf jeden Fall ein gutes Gefühl bezüglich Qualität & Co.

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

@doumer, nachdem ich nun weitere Verkostungsnotizen von Dir gelesen habe, habe ich soeben das 2020 “TheTea” Pu-Erh Sample Set bestellt. Deine (großartigen!) Notizen haben mir Respekt vor den gereiften Tees verschafft, weshalb ich nach den guten Erfahrungen mit den für uns wohlschmeckenden und oben erwähnten 2017er- und 2019er-Tees erst einmal auf die jungen Shengs zurückgegriffen habe.

Link zu diesem Kommentar
Am 8.1.2021 um 20:51 schrieb doumer:

Die 2020er sind auf jeden Fall klasse! Tastet euch vielleicht erstmal mit etwas mittel-altem wie diesem Manzhuan ran und versucht dann, wenn der gefällt, etwas ältere - die Hong Kong Storage Shengs sind zugegebenermaßen schon etwas für Liebhaber ;) 

@doumer, hab Dank für Deine Empfehlung. Ich habe uns gerade ein Sample (und andere) des Manzhuan bestellt. Wir sind gespannt!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Am 7.1.2021 um 18:11 schrieb doumer:

@Risheehat wie @cordyceps schon sagte sind wir noch nicht durch, aber die, die ich bislang aus dem Set hatte waren (bis auf eine Ausnahme) sehr gut, insbesondere die älteren Shengs. Hier gesammelt meine Notizen zu dem Händler (allerdings auch Tees, die nicht im Set enthalten sind): https://puerh.blog/tag:TheTea.pl

Danke für die Tipps. Sind auch für mich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...