Zum Inhalt springen

MaikoTee Japan


KlausO

Empfohlene Beiträge

Warum probierst du es nicht selber, verbindlich bestellt wird ja erst nach Füllen des Warenkorbs und Angabe der Adressdaten und Zahlungsmethode.

Ich habe ein Problem damit, zu erraten, wo denn nun z.B. die Adresse überhaupt vorgegeben wird, weil ich Japanisch nicht einmal entziffern kann. Wenn du dasselbe Problem hast, hilft es dir auch nichts, wenn es jemand anderer probiert.

Wie bereits indirekt angedeutet, werde ich das durchaus tun bei der nächsten Bestellung ;)

Bearbeitet von shavior
Link zu diesem Kommentar

Habe gerade von Maiko eine Benachrichtigung erhalten, das meine "Order" nun den Status "Shipped" hat.

Bin gespannt wie lange es dauert :rolleyes:

hast du da ne extra mail bekommen?

ich muß sagen , ich bin nicht sehr erbaut über diesen shop.

hatte mich nach langen überlegen entschieden diesmal bei maiko und nicht bei the du japon zu bestellen.

nach 6 tagen null reaktion, außer ner mail, dass die ware bezahlt ist.

am 7. tag dann mal per kontakt formular nachgefragt was sache ist.

als antwort kam per mail, dass der tee am gleichen tag wie diese aktuelle mail losgeschickt wurde/ wird.

in meinem konto steht die bestellung aber immer noch lediglich als "bezahlt" und nicht "shipped" oder "versendet".

bin schon etwas enttäuscht ob dieser spärlichen transparenz und der leichten ungewissheit.

bei tdj war das wesentlich besser, prompte meldungen über den status und auch schnell da ( in 9-11 tagen).

bei lieferungen aus den USA konnte ich sogar die komplette lieferung täglich schritt für schritt verfolgen und sie war in 5 tagen da !

Hey,

ich hab zwar noch nichts in Japan bestellt, aber auf SAL-Sendungen aus China hab ich schon bis zu sechs Wochen gewartet.

na danke ^^, hauptsache ich erfahre, wenn sie da ist und sie versauert nicht irgendwo....

bin mal gespannt :huh:

Bearbeitet von phoobsering
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

tee kam vor paar tagen an.


dauerte jetzt knapp 3 wochen ab bestellung.


bis auf die tatsache, dass erst nach ner nachfrage von mir endlich verschickt wurde (ansonsten keine bestätigung außer die vom eingang der bestellung) und nach wie vor im shop der status immer noch "nur" [bezahlt] anzeigt... alles in butter.



gut verpackt, ohne zoll oder einfuhrumsatzsteuer angekommen


Link zu diesem Kommentar

@Klaus, wie hat dir eigentlich der Sencha Hachiju-hachiya geschmeckt? Er ist ja von seiner preislichen Positionierung her nicht den allereinfachsten Tees zuzuordnen.

Ich habe nun schon einige Portionen davon zubereitet und bin noch nicht sicher, ob ich ihn nochmal bestelle.

Aufgegossen habe ich jeweils 280ml auf 10 Gramm Tee. Bis zu vier Aufgüsse habe ich gemacht und dabei eine Wassertemperatur von 70° bis 80° bei den letzten Aufgüssen benutzt. 1,5min, 30 Sekunden, 60 Sekunden, 1,5 Minuten waren so meine Aufgusszeiten, die sich für mich am positivsten dargestellt haben.

Alles in allem bin ich etwas gespalten. Regelmäßig war der erste Aufguss sehr gut. Er erinnert an den Konsum eines Shincha und ich würde das geschmacklich irgendwo zwischen einem Sencha und einem Gyokuro einordnen. Ich habe den ersten Aufguss stets genossen. Die folgenden Aufgüsse hatte ich dann vom Empfinden her einen ziemlich normalen Sencha ohne ausgeprägten Geschmack. Da haben auch Versuche, die Ziehzeit auf 2 min zu erhöhen, nicht viel gebracht. Der 2. bis 4. Aufguss ist z. B. absolut kein Vergleich zu einem Alltagstee Seogwang Sencha. Auch verschiedene Karigane Tees versprechen da in meinen Augen mehr Geschmack über 3-4 Aufgüsse hinweg.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie es bei dir war. Bestellst du dir den Tee nochmal? Er ist ja wie gesagt nicht schlecht aber so wie ich es empfunden habe, würde ich den Preis dafür nicht nochmal ausgeben (vielleicht höchstens in einer der Maiko Preissenkungsaktionen nochmal 100 Gramm). 
 

Link zu diesem Kommentar

Lies den Beitrag #158 so, dass nur dann i.d.R. nicht kassiert wird, wenn Zoll und Steuer unter 5 € sind. MarcMarc hat sich sogar die Mühe gemacht, auszurechnen, welchen Warenwert inkl. Porto die Lebensmittel bzw. sonstigen Gegenstände haben dürfen. Im von mir verlinkten Beispielsthread findest du wiederum einige Links, die denselben Inhalt haben.



Für verbindliche Informationen frag beim Zoll nach.


Link zu diesem Kommentar

Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent ist aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Ruhig mal die Seite studieren ;)

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

So meine erste Bestellung habe ich getätigt.


Habe unter der Adresse www.maiko.ne.jp/german bestellt.


hoffe dort klappt alles soweit und es wird alles richtig aktualisiert. bisher steht noch vom samstag "picking while preperation"


hat jemand schon mal unter dieser Adresse erfolgreich bestellt ?  gibt ja noch maikoteashop.


denke dort werde ich nach erfolgreichererster Bestellung lieber dort bestellen.


gefällt mir besser.



Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, ich habe am 29.06.2015 Matcha bei Maiko bestellt. Warenwert insgesamt 44,40 Euro.


Ich habe die Ware bis heute nicht bekommen.



Eine Bestellung vom 28.07.2015 habe ich erhalten.



Angeschrieben per Kontaktformular habe ich auch schon (auf Deutsch). Eine Reaktion habe ich nicht bekommen.



Kann ich meine Ware also vergessen, oder besteht noch Hoffnung oder gibt es andere Möglichkeiten?



Bestellt per SAL



Gruß, lukh


Link zu diesem Kommentar

Welche Versandoption hast du denn gewählt?


Es scheint immer mal wieder Probleme mit SAL zu geben, worauf auch schonmal ein Hinweis auf der Website hinwies. Ich habe im Sommer diesen Jahres auch schon einmal ein Paket von Maiko nicht bekommen, woraufhin mir Hr. Faerber dankenswerterweise einen geringen Rabatt bei der nächsten Bestellung gewährt hat, obwohl es recht eindeutig war, dass der Fehler nicht bei ihnen lag. Ich fand das sehr nett.


Du kannst versuchen, nochmals eine Email zu schicken, aber solange du nicht per EMS bestellt hast, sehe ich wenig Chancen, dass MaikoTee da was machen kann. Das ist das Risiko von SAL. Vielleicht hast du ja Glück und es kommt irgendwann doch was an.


Bearbeitet von Gast177
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...