Jump to content

Retourversand nach China durch DHL

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

nun ist es passiert: zwei Pakete wurden von DHL retourniert. Bei einem hatte ich gar keine Chance, das Paket abzuholen. Der DHL-Partner meinte, er hat das Paket gar nicht angenommen, da er keinen Zoll erhebt (war eine Bäckerei). Anrufe brachten nichts. Anfangs sagte mir, jaja das Paket wird in diesem Fall erneut zugeschickt. Leider wurde es an den Absender retourniert. Kurz danach habe ich es gewagt über die Feiertage zur Familie zu reisen, weswegen ein weiteres Paket 4 Werktage (6 Kalendertage) nicht abgeholt und deswegen retourniert wurde. Also wieder die Frist von DHL (Express) nicht eingehalten. Anrufe führten höchstens zur Aufnahme einer Beschwerde. 

Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung? Ich denke, ich werde jetzt farmer leaf usw. kontaktieren und um einen erneuten Versand bitten. Mal schaun, mit welchen Kosten da zu rechnen ist....

Ahh, das ist ja ärgerlich. Kannst du evtl. über ein DHL-Konto so einer Sache beim nächsten Mal vorbeugen? Normalerweise kann man bei DHL Express ja die Zustellung beeinflussen, sowohl zeitlich als auch örtlich. Und 4 Werktage ist ziemlich kurz.

Und das, obwohls schon durch den Zoll war... ist natürlich ärgerlich. Die gute Nachricht ist, dass es durch den Zoll gekommen war :D

Ich denke, Farmer-Leaf wird da Kulanz walten lassen und es wird nicht so wild.