Zum Inhalt springen

Retourversand nach China durch DHL


Gehe zur Lösung Gelöst von Fisheyes,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nun ist es passiert: zwei Pakete wurden von DHL retourniert. Bei einem hatte ich gar keine Chance, das Paket abzuholen. Der DHL-Partner meinte, er hat das Paket gar nicht angenommen, da er keinen Zoll erhebt (war eine Bäckerei). Anrufe brachten nichts. Anfangs sagte mir, jaja das Paket wird in diesem Fall erneut zugeschickt. Leider wurde es an den Absender retourniert. Kurz danach habe ich es gewagt über die Feiertage zur Familie zu reisen, weswegen ein weiteres Paket 4 Werktage (6 Kalendertage) nicht abgeholt und deswegen retourniert wurde. Also wieder die Frist von DHL (Express) nicht eingehalten. Anrufe führten höchstens zur Aufnahme einer Beschwerde. 

Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung? Ich denke, ich werde jetzt farmer leaf usw. kontaktieren und um einen erneuten Versand bitten. Mal schaun, mit welchen Kosten da zu rechnen ist....

Link zu diesem Kommentar

Ahh, das ist ja ärgerlich. Kannst du evtl. über ein DHL-Konto so einer Sache beim nächsten Mal vorbeugen? Normalerweise kann man bei DHL Express ja die Zustellung beeinflussen, sowohl zeitlich als auch örtlich. Und 4 Werktage ist ziemlich kurz.

Und das, obwohls schon durch den Zoll war... ist natürlich ärgerlich. Die gute Nachricht ist, dass es durch den Zoll gekommen war :D

Ich denke, Farmer-Leaf wird da Kulanz walten lassen und es wird nicht so wild.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...