Chrizzz Posted February 6 Share Posted February 6 Hallo zusammen, nach dem ich mit unserer alten Küchenwaage kein Erfolg hatte den Tee vernünftig abzuwiegen, habe ich mich Gestern auf die Suche nach einer Küchenwaage gamacht. Wichtig war mir dass diese 0,1 Gramm genau ist und auf der anderen Seite aber schon noch ein Paar Kilo schafft, also auch sonst für die Küche benutzt werden kann. Zu meiner Verwunderung habe ich tatsächlich nicht soo viel gefunden was diese Ansprüchen genügt. Im Endeffekt habe ich mich wegen der vielen Bewertungen im Netz für diese entschieden: Beurer 704 KS 36 Präzisionswaage, Küchenwaage mit 0,1 g Einteilung, 2 kg Tragkraft, Feinwaage mit Tara-Zuwiegefunktion, inklusive Justiergewicht : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen Sonst hatte ich nur noch diese gefunden, die nicht so positiv bewertet wurde: Amazon.de: Hario VSTN-2000B Küchenwaage, schwarz Die dann im Vergleich aber riesig daherkommt. Was nutzt Ihr so? Kennt Ihr noch andere? VG Chrizzzi Quote Link to comment
DavidL Posted February 6 Share Posted February 6 (edited) Ich nutze eine Küchenwaage für die Küche und eine Teewaage für Tee. Klingt komisch, ist aber so. 😉 Edited February 6 by DavidL Golden Hill 1 Quote Link to comment
Opro Posted February 6 Share Posted February 6 Servus aus Österreich! Ich nutze diese hier von @nannuoshan: https://de.nannuoshan.org/collections/for-gongfu-cha/products/tea-scale Bin komplett zufrieden damit Quote Link to comment
Manfred Posted February 6 Share Posted February 6 (edited) Ich würde auch nicht dieselbe Waage für Tee und als Küchenwaage benutzen. Die Küchenwaage sollte eine große Oberfläche haben, um auch einmal einen Kochtopf draufzustellen. Wenn man auch mal Sachen wie Marmelade machen will, sollte die Wage bis 5 kg mindestens wiegen können. Als Teewaage zum Feinabwiegen würde ich dann eine kleine Waage mit der Dezigramm-Genauigkeit nehmen. Edited February 6 by Manfred zu viele Rechtschreibfehler Paul 1 Quote Link to comment
Entchen19 Posted February 6 Share Posted February 6 Ich nutze eine extra kleine Waage für den Tee 🙂 So eine hier: https://www.amazon.de/dp/B09362STWC?&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=f0549478f220ee463d06d42e7cfd3b9f&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl Quote Link to comment
Chrizzz Posted February 6 Author Share Posted February 6 Hallo zusammen, Danke für Euren Input. VG Chrizzzi Quote Link to comment
Diz Posted February 6 Share Posted February 6 Ich würde darauf achten, dass die Wagge mit Handelsüblichen AA oder AAA Batterien läuft. Alles andere nervt! KlausO 1 Quote Link to comment
Lateralus Posted February 6 Share Posted February 6 Wenn du ähnlich spaßbefreit bist wie ich, achte auch darauf mit welchem Gewicht man die Waage kalibrieren kann und bestelle gleich das passende Kalibriergewicht dazu. Quote Link to comment
Entchen19 Posted February 7 Share Posted February 7 Einige Feinwaagen haben die Kalibrierungsgewichte auch dabei 🙂 Quote Link to comment
Chrizzz Posted February 7 Author Share Posted February 7 Hallo zusammen, genau die Beurer hat das Gewicht dabei. VG Chrizzzi Entchen19 1 Quote Link to comment
Recommended Posts