Chrisone Posted May 18 Share Posted May 18 (edited) Hallo ihr Lieben 🙂 Leider ist es im Leben nun mal so, dass man nicht immer nur kaufen kann, sondern man auch mal etwas verkaufen muss. Aus verschiedenen Gründen trenne ich mich von meiner Shiboridashi von Michiko Shida, die ich erst im letzten Sommer erworben habe. Andere Tee (-zubereitungs)-Präferenzen, Platzmangel, Neuerwerb und Prophylaxe, um möglichem Ärger mit meiner Partnerin aus dem Weg zu gehen (eigentlich ist sie da ganz locker 😄), sind Gründe für den Verkauf. Außerdem finde ich Keramiken, die nur im Schrank stehen, einfach traurig anzusehen. Die Shiboridashi ist mängelfrei und wurde fast ausschließlich, bis auf ein bis zwei Pu-Erh Session, für japanischen Grüntee genutzt. Da sie seit Kauf ohnehin keine 10 mal in Benutzung war und der Ton eher glasiert ist, kann von "Auswirkungen" auf den Ton/ die Keramik keine Rede sein. Fassungsvermögen: ca. 120ml bis randvoll Ton: glasierte und unglasierte Bereiche Farbe: grün/mint Zunächst einmal Verhandlungsbasis, Versand zzgl. LG, Chris Edited May 18 by Chrisone Raku 1 Link to comment
Chrisone Posted May 18 Author Share Posted May 18 Wie geschrieben, ich würde mir gerne ein paar Angebote anhören wollen, und falls zu „niedrig“, dann behalte ich sie lieber. Als Orientierung gibt es den Neuwert-Preis u.a. bei TKK einzusehen, zwischen 75-80€. Weniger als 40€ würde ich aktuell nicht nehmen, da einwandfreier Zustand und so gut wie nie genutzt. Link to comment
Chrisone Posted May 18 Author Share Posted May 18 Wie gesagt, VB. Es lässt sich alles verhandeln 😊 Ich mag nur einen Abnehmer, der sie häufiger nutzt als ich Link to comment
Matsch Posted May 19 Share Posted May 19 Ich hab kurz überlegt, weil ich etwas zum Gyokoru aufgiessen suche, aber ich bin gefühlt einem Kännchen etwas näher. Link to comment
Chrisone Posted May 19 Author Share Posted May 19 (edited) Eine Kyusu? Was für eine suchst du? Oxidations- oder Reduktionsbrand? Hätte evtl. auch da etwas abzugeben 😊 Shibo ist vorerst reserviert Edited May 19 by Chrisone Link to comment
Matsch Posted May 19 Share Posted May 19 Danke, aber ich hab da schon was im Blick Chrisone 1 Link to comment
Chrisone Posted May 19 Author Share Posted May 19 Verkauft. Thema bitte schließen. Schöne Pfingsten euch allen Link to comment
Recommended Posts