Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von Tee aus einem Vollautomaten? Wir möchten die Auswahl unseres Kaffeevollautomaten für alle Mitarbeiter ändern um geschmacklich etwas mehr Abwechslung zu schaffen. Bei unserem Klix gibts die Option neben diversen Kaffeevarianten und Fertigsuppen auch verschiedene Teesorten anzubieten. Meint ihr das wird gekauft?

Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr von Tee aus einem Vollautomaten? Wir möchten die Auswahl unseres Kaffeevollautomaten für alle Mitarbeiter ändern um geschmacklich etwas mehr Abwechslung zu schaffen. Bei unserem Klix gibts die Option neben diversen Kaffeevarianten und Fertigsuppen auch verschiedene Teesorten anzubieten. Meint ihr das wird gekauft?

Tja schwer zu sagen ohne eure Mitarbeiterschaft zu kennen. Ich würde es mal so ausdrücken:

Je höher der Anteil an figurbewussten/gesundheitsbewussten Frauen, speziell Vegetarierinnen, bei euch ist umso wahrscheinlicher ist es, dass diese, falls sie den Automaten benutzen, zu einem der beiden Lipton Tees greifen.

Wer Kalorien vermeiden will für den sollten die Kaffee-Spezialitäten, der Kakao und die kalten Erfrischungsgetränke schonmal Tabu sein. Von den Suppen sind die kalorienärmsten wohl die Rinderboullion und die Hühnerbrühe und damit für Vegetarierinnen ungeeignet, also bleiben noch die beiden anderen Suppen die 4 Kaffees, die 2 Tees und das kalte Wasser. Frauen frieren schneller und tendieren bei Heissgetränken in der Regel deutlich stärker zu Tee als Männer, da er als sanfter und gesünder wahrgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Habe mich gerade mal informiert, was es mit diesem Klix überhaupt auf sich hat und das folgende Video gefunden.

KLIX® Kaffeeautomaten: Schnell und zuverlässig!

http://www.youtube.com/watch?v=MFB_mY1mkDY&feature=player_embedded

Bei so etwas frage ich mich immer, wie groß ist der Betrieb und wieviel Mitarbeiter hat dieser? Da könnte die Investition in eine kleinere Teemaschine wie Tassimo evtl. sogar lohnenswerter sein, da sich dann jeder Mitarbeiter selbst seine Lieblingskapseln besorgen kann.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Threadstarterin richtig verstehe, ist der Klix-Automat bereits da, er soll nur ggf. umgerüstet werden.

Und ich kann sagen: Wenn man in so einem Bienenstock, a.k.a. Großraumbüro arbeitet, macht so ein Ding mit großer Auswahl wirklich das Leben einfacher. Ich würde mir privat keinen Lipton aufbrühen, aber ich denke, ich würde ihn in der Firma durchaus öfter mal trinken. Ansonsten würde ich mir wohl ein Süppchen reinpfeifen. ;)

Halten wir mal fest: Es gibt Leute, die trinken keinen Kaffee. Manche nehmen dann lieber einen Softdrink oder einen Kakao (was mein nicht kaffee- oder teetrinkender Bruder machen würde)…aber viele Nicht-Kaffeetrinker sind Teetrinker. Und…ich denke: Gerade Frauen trinken gerne Tee.

Davids Analyse macht ebenfalls Sinn. Viele Frauen sind kalorienbewußt und trinken ungesüßten Tee. Man schaue mal im Internet durch die Diskussionsforen für Frauen, die abnehmen wollen. Tee ist ein Dauerthema.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vielen Dank für die tollen Denkanstöße! An die figurbewussten Frauen haben wir noch gar nicht gedacht! Wie Amalie schon richtig vermutet sind, wir ein recht großer Betrieb und unser Frauenanteil ist nicht gerade gering. So ein Vollautomat kann schon das Leben erleichtern, wenn es schnell gehen muss- und für ein Instant Produkt schmeckt es extrem gut. Dann werden wir wohl die Suppen gegen das Teeangebot austauschen lassen. Der aktuelle Verbrauch zeigt eindeutig, dass die Getränke eher gefragt sind als die Suppen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...