Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Echtheit einmal vorausgesetzt ..

Das ist bei chinesischen Stücken in aller Regel das Problem. Das 10- oder gar 20-fache würde ich dafür zumindest nicht bezahlen. :P
"Qing" öffnet das Spektrum so weit, dass damit eigentlich nichts gesagt ist. Ähnliche Kannen werden zuhauf zu ähnlichen Konditionen angeboten, wobei die Chance der Echtheit nicht geringer sein dürften. Letzter müssen nicht mal so schlecht stehen wenn man sich vor Augen führt, wie viele Kannen über die Jahre produziert wurden. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hahahaha!! Grandioser Fund!

Etwas weniger spektakulär, aber immernoch niedlich: Hans-Christian Ströbele genießt höchst verschmitzt und breit grinsend seinen "Spezialtee aus China" während eine Kandidatin einer, ähm, anderen Partei, die sich unklugerweise auf ein grünes Grillfest gewagt hat, gegrillt :ph34r: wird.

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@digitalray :lol:

@miig Inhalt für Verlinkung gesperrt! :ph34r:

 

@topic: Unten ab Minute 13:25: Dieses Politiker-Statement!!! Was Lebensmittel anbelangt (Tee inkl.) hat Deutschland noch sehr viel Arbeit in den Köpfen vor sich ... immer nur so billig wie möglich, egal wie produziert ...

Immerhin haben wir auf dem Forum einige gute Gegenbeispiele, die verstehen, was Qualität bedeutet. :thumbup::thumbup:

Es gibt aber um ehrlich zu sein das Problem der Geschmacksgewohnheit. Es ist leider mehr als denkbar, aus Erfahrungen mit etlichen Personen aus meinem realen Leben belegt, dass den meisten Leuten nur noch industriell verarbeitetes Essen und Trinken schmeckt, dies übersättigt die Geschmacksknospen derart mit raffiniertem Zucker etc., dass z.B. eine Frucht für sie nichts süsses ist. Das alleine ist schon ein Alarmzeichen unserer industriellen Essenskultur. Und beim Tee genauso, feine, filigrane Geschmäcker scheinen viele überhaupt nicht mehr wahrnehmen zu können, weil sie selbst durch jahre- oder gar jahrzehntelangen Misskonsum ihren eigenen Geschmackssinn verdorben haben, so, jetzt ist es einmal gesagt.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kein Fundstück, etwas aus dem wahren Leben, aber doch auch irgendwie passend zum Thema. Zu erleben, wie ein alter 2000 Kröten Fladen über den Thresen geht, der auch wirklich sehr gut ist, hat irgendwie doch fast so etwas wie eine leicht verstörende Wirkung.

Und nicht, dass es wirklich ums Geld geht. Viele Leute geben viel mehr Geld für Kurzlebigeres aus - ein neues Auto z.B. verliert im ersten Jahr locker einen Drittel seines Neukaufwertes.

Nein, es sind ein paar Blättchen, die einen sensationellen Wertgewinn über die Jahre erlebt haben. Niemand hätte das früher für möglich gehalten. So etwas zu erleben, auf die grosse Masse gesehen wohl doch noch als einer der Ersten in Europa, das ist für mich irgendwie schon etwas besonderes, das grosse Comeback des Tees in Europa, Stufe 2.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ähm, wirklich seltsam, dieses Foto habe ich neulich nachts selbst aufgenommen - ein Modehaus "wirbt" damit für sich selbst (?!?) an der Aussenglaswand über den vorbeigehenden Passanten:

rps20170427_122626.jpg

Das ist wirklich etwas skurril.

Evtl. ist der Werbe-Zuständige ein uns bekannter Teadrunkie?! Anders kann ich mir das eigentlich gar nicht erklären.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Der erste Gedanke war, dies sei das zweite Leben eines entsorgten Messestandes. Doch das machen die Schweizer eher nicht, oder?

Finde ich klasse, dass die Herrschaften jetzt nicht nur Sekt trinken müssen, während sie shoppen gehen, sondern etwas Gutes angeboten bekommen. Hoffentlich! Ansonsten müsstest Du da eventuell nochmal nachhelfen, Herr Kröt. :)

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich sonderbare ist ja, dass das auch noch Feigen auf dem Plakat sind.

"Tee trinken", "Tea time", "Tee kaufen" und dazu Feigen - bei einem Kleiderladen - wo bitte ist da der Sinn?!? Ich raff es einfach nicht.

Ich hatte an dem Abend ja diesen russischen Weisstee getrunken, von dem ich immernoch begeistert bin, da kam mir das nur halb so seltsam vor.

@theroots Bahnhofstrasse Mitte..

 

Nachtrag:

Aus Ratlosigkeit habe ich jetzt mal gegoogelt und kann es kaum glauben, der Kleiderladen hat tatsächlich an der Zürcher Bahnhofstrasse mit einer mir unbekannten Teehändlerin einen Tearoom im ersten Stock eingerichtet. 07a3758c3332b30eccfc49b6bc436bb8.jpg

58f8c3b03991b_zemetfliessen.jpg

https://modissa.ch/trends/die-schoensten-zementfliessen-bei-modissa

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...