Zum Inhalt springen

Was gießt man seinem (offiziellen) Besuch?


Empfohlene Beiträge

Situation:



Eine Vertreterin der Regierung und eine Vertreterin der evangelischen Kirche haben bei mir um 14 Uhr einen offiziellen Termin.


Sonnig, Garten, unter Bäumen, die Damen leger gekleidet. Man muß was anbieten. Was?


Tee!


Ich möchte nicht in die Details der Vorüberlegungen gehen; das Ergebniss:



Maiko Yamashitas Gyokuro Takumi



Nach shakehands und Begrüßung. Der Tee (mit blutendem Herzen sehr ! dünn aufgegossen).


Die Kirchenvertreterin: "Hach, ist denn das ein GrünerTee?" Nach dem ersten Schluck : "Der schmeckt aber komisch, der ist bestimmt ganz gesund. Können Sie mir den noch verdünnen?"


Die Regierungsvertreterin nach dem Probieren mit verzogenem Gesicht trinkt den Rest und möchte keinen zweiten Aufguß!



Für eventuelle weitere Treffen stelle ich eine Glaskaraffe mit Leitungswasser und Gläser auf den Tisch!!!



Meinen Gyokuro trinke ich in Zukunft alleine oder mit Herrn Dr. Ralph Färber wenn er mal zu Besuch ist.


Link zu diesem Kommentar

Ich würde nicht gerade mit Gefängniskost kommen.


Auch wenn es offizielle Vertreter ihrer Zunft waren, waren es dennoch Frauen


und es hätte als Gastgeber in deiner Verantwortung gelegen dich etwas in die weibliche Psyche hinein zu versetzen.


So hast du den Fehler der meisten Männer gemacht und kredenzt was du als besonders edel empfindest


und bist dabei enttäuscht worden. ;)


Mit einem grünen Rotbuschtee und


ein paar Blätterteigapfelrosen wärst du bestimmt gut angekommen :)


So als Tipp von einem Frauenversteher *lach


Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

Leider muss ich auch in den meisten Fällen das Gesicht verziehen (zumindest innerlich), wenn ich unterwegs einen Grüntee kredenzt bekomme... mitunter ist auch das dann sehr apokalyptisch.   :wacko:



Bei Paul wäre ich gerne Gast gewesen. Und Mochas Apfelrosen würde ich auch nicht verschmähen (wenn es auch ohne den Robuschtee geht, mit dem werde ich einfach nicht grün). :)




Aber was reicht man denn nun?


Muss es unbedingt Cappuccino sein?


Bearbeitet von Raku
Link zu diesem Kommentar

Nicht Rotbuschtee, grüner Rotbuschtee ;)


...der ist im Geschmack leicht süßlich, hat eine andere Farbe und nicht diesen durchdringenden Geschmack des Rotbuschtees.


Und er ist noch unbekannt genug um exklusiv zu sein.


Ich werde jedenfalls immer wieder mal wieder mit positiver Resonanz darauf angesprochen wenn ich den kredenze.


Ist mein Getränk für den Sport. :)



Die Sorten die man als kundiger Teetrinker konsumiert überfordern


einfach (meistens) die Geschmacksnerven von Nicht oder Normal - Teetrinkern.





Aber was reicht man denn nun?




Heißes Wasser und eine Auswahl an Beuteltee wäre auch eine Option.


Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

@Paul: Ou, das ist ein schöner Tee. Gut hast du aber den Yashiki für dich behalten. :thumbup:


Besonders dünn = westlich aufgegossen (also 1-1,5g/dl/60°/90Sek)?


So ist er doch wunderbar, verstehe nicht deren Reaktion.


Oder heisst besonders dünn bei dir 5g/dl? :D



Meine Erfahrung bei Tee-Neulingen (wenn ich nett sein will): süsslich, fruchtig ist immer Trumpf.


D.h. Fenghuang Dan Cong Oolong. Kommt eigentlich immer gut an.


Für die meisten Neulinge zudem eine ganz neue Tee-Erfahrung.


Auch in China scheint es derzeit der Trend-Tee überhaupt zu sein.



Hingegen ist auch schon würziger TGY sehr gut angekommen bei Neulingen.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Meinen Gyokuro trinke ich in Zukunft alleine oder mit Herrn Dr. Ralph Färber wenn er mal zu Besuch ist.

Bei einem Besuch von Herrn Färber wäre ich gerne dabei ;)

In meinem Umfeld fällt mir immer häufiger auf, dass Frauen Shu mögen, eventuell wäre ein Dragon Pole besser angekommen ;) Ansonsten klappt (leider) häufig arom. Schwarzer Tee Himbeer-Sahne :P  oder einen abgestandener Kaffee aus einer Themoskanne mit Milch.

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...