Jump to content

Assam Tee allgemein


Key

Recommended Posts

@ Key: Nein, die kenn ich noch nicht. Ich nehm die Aussage etwas zurück. Es gibt mit Sicherheit tolle Assams, nur haben die eventuell noch nicht den Weg in meinen Gaiwan gefunden.

abseits von ostfriesenmischungen gibt es ja auch in assam einiges zu entdecken... ;)

Link to comment

abseits von ostfriesenmischungen gibt es ja auch in assam einiges zu entdecken... ;)

Ja, unbedingt. Die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden. Allerdings war der o.g. Harmutty Goldspitzen für mich eher eine herbe Enttäuschung (Bezugsquelle meines Gastgebers war nicht Ost- sondern Nordfriesland). 

Link to comment

hätte mich bei dir gewundert, wenns anders gewesen wäre, t-tester...

charyu hatte den assam mal wie folgt beschrieben:
 
Assam Harmutty Goldspitzen
 

Habe nach einem bildhaften Vergleich gesucht und fand dass dies am zutreffendsten war um diesen Tee zu beschreiben:

post-621-0-53071700-1408207594_thumb.jpg

Als ich die Tüte öffnete und daran roch und das Aussehen beurteilte, dachte ich, der gehört zum Typ "Diplomatentee".

Nein, er ist ein Assam, durch und durch!

 Mich freut's!

Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/2691-teegasse-vor-der-eröffnung/?p=35398 

soviel hier in diesem thema zu den goldspitzen von mir... ;)

Edited by Key
Link to comment

Wo siehst du den Widerspruch? Assam durch und durch würde ich beschreiben mit "typischer Assam" - und da steht der Preis in keinem guten Verhältnis. Ich weiß nur nicht, weshalb wir hier im YS-Thread nun rumzoffen sollen über das, was einen guten Assam ausmacht.


Link to comment
  • Joaquin changed the title to Assam Tee allgemein

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...