Zum Inhalt springen

Nicht zu bitterer Assam gesucht


Sky

Empfohlene Beiträge

Hey :)

Ich bräuchte ein paar Empfehlungen bezüglich Assamtees. 

Ich suche einen Assamtee den man sowohl mit Milch als auch ohne gut genießen kann. Ich fand es bisher schwer einen solchen zu finden. Alle die ich probierte waren zu bitter zum pur trinken. Er sollte durchaus feine und besondere Aromen haben, vielleicht kein vermögen kosten (15€ / 100g ist Grenze) und wie gesagt, nicht zu sehr bitter werden. 

An sich bin ich nicht so empfindlich für Bitterkeit, ich esse, trinke oft bitteres und viele Dinge die ich problemlos konsumieren kann sind den meisten schon zu bitter. 

Ich probierte jedenfalls bisher einen Assam "Malty", Assam Golden Tippy Mokalbari, Assam Hatimara (Broken) und einen Golden Tippy von Ökotopia. Der Letzte ist tatsächlich näher an dem, was ich suche, (interessante Aromen, etwas fruchtig aber auch malzig) aber auch zu bitter. Die meisten Assam Tees haben leider keine interessanten Aromen, mehr als Malz und typischem Schwarztee-Charakter schmecke ich da nicht. Ich liebe schwarze Tees aus Vietnam und China, allerdings sind diese so sanft, dass Milch keine Option ist und diese auch nicht meinen Appetit nach kräftigem Charakter befriedigen können. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey, danke für den Tipp, werde ich probieren. 

Ich habe jedenfalls auch noch rausgefunden dass das Wasser einen großen unterschied macht. Ich dachte immer mit Volvic bin ich bereits ganz gut bedient (was bei den meisten Tees auch zutrifft) aber heute musste ich unerwarteterweise feststellen, dass der selbe Tee bei gleicher Zubereitung ganz anders ist, wenn ich Spreequell benutze. Ich werde da experimentieren. 

Wäre dennoch nach wie vor dankbar für Empfehlungen feiner Assams

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hoffe, dafür nicht gesteinigt zu werden, aber hast du schonmal ceylons probiert? Ich hatte das gleiche Problem wie du und mein Teeverkauf riet mir,evtl die Sorten zu mischen ceylon assam oder assam sf darjeeling. Das hat bei mir gut funktioniert-auch mit Milch. Ich mag ja die bergamotte Varianten mit Milch auch sehr gerne. Viel Erfolg, ich hoffe, du findest deine Sorte. Die, die du genannt hast wurden mit als besonders für"mit Milch"empfohlen, weil sie so stark sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...