Zum Inhalt springen

Schwarzer Tee aus Wien


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor einiger Zeit einen leckeren schwarzen Tee geschenkt bekommen, der aus einem Laden in Wien stammt.

Leider wurde die Verpackung (ebenfalls schwarz) aus Versehen weggeworfen, bevor ich mir den Namen notieren konnte. Im Netz konnte ich ihn leider nicht finden

und versuche es daher nun auf diesem Wege.

Vielen Dank vorab!

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Erster Tipp: Frag den Schenker, der freut sich über ein positives Feedback

Zweiter Tipp: Beschreib doch, wie der Tee geschmeckt hat - lecker ist für jeden was anderes.
Dann kann dir hier was ähnliches empfohlen werden, die Chance, dass es genau derselbe Tee ist, ist natürlich gering bei hunderten Läden, die Schwarztee in schwarzer Verpackung verkaufen.

Dritter Tipp: Dein Posting klingt für mich gar nicht ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar

@Sarah leider habe wir immer mal wieder "Spaßvögel" die nur mit einem Tee gezielt auf einen bestimmten Shop aufmerksam machen wollen. Es ist nicht persönlich gemeint :)

Wir habe hier im Forum zwar Leute aus Österreich @VanFersen und sogar aus Wien, aber auch für mir stellt sich die Frage: war das ein Teeladen oder nur Geschäft das auch mit Kaffee, Tee und vielem anderen handelt. War das Etikett handschriftlich oder gedruckt, schön oder sogar mit einem Logo?

Link zu diesem Kommentar

Lieber KlausO,

ach so, in Ordnung. So war es definitiv nicht gemeint.

Was den Tee betrifft, weiß ich leider nur, dass er ein wenig teurer war (jedenfalls als die gängigen Sorten im Supermarkt) und aus einem Spezialitätenladen aus Wien.

Die Verpackung war Schwarz und der Name der Sorte stand in einem schönen Schiftzug darauf gedruckt, ebenso das Logo. Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass auch eine weiße Tasse darauf zu sehen war.

Der Tee selbst war in einzelnen weißen Teebeuteln (ohne Etikett) verpackt.

Vielleicht habe ich ja Glück :)

Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...