Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich bin neu in der Teeszene und habe mir auf YouTube schon ein paar Videos "reingezogen". Dabei bin ich auf eine interessante Firma aus England gestossen, "Mei Leaf".

Die vertreiben den sogenannten "Gong-Fu Guru", ich verlinke den dazugehörenden Video unten.
Mir als Beginner erscheint dieser Guru doch recht interessant. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit?

Liebe Grüsse,
Mauritius

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mauritius und ein herzliches Willkommen im Forum.

Prinzipiell finde ich die Videos von Don auch ganz gut, und kann mir vorstellen, dass der GongFuGuru für einen fulminanten Einstieg nicht die allerschlechteste Wahl wäre, ob du aber direkt so ein teures großes Set zum Einstieg brauchst, musst du dir wahrscheinlich selbst beantworten.

Welche Tee-Erfahrungen hast du denn bisher gemacht? Erzähl ruhig mal ein bisschen über deinen "Tee-Werdegang".

Falls du mit der Gong-Fu-Methode noch nicht so viele Erfahrungen hast, würde ich dir erstmal zu einem kleinen Porzellan-Gaiwan raten.

Liebe Grüße,

Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix

Danke für Deinen warmen Empfang.
Bisher hatte ich praktisch keine Erfahrung mit Tee. Zwar habe ich ab und zu mal einen Teebeutel aufgegossen, aber das war es dann auch schon.
Mittlerweile vertrage ich Kaffee nicht mehr so gut, deshalb schwenke ich wohl jetzt auch langsam auf den Tee um.
Die Videos von Don -Deinen Worten entnehme ich, dass er wohl recht bekannt in der Szene ist- haben bei mir schon Interesse geweckt, auch seine systematische Darlegung der diversen Kategorien fand ich sehr schön.

Da ich in zwei Wochen in London bin gehe ich gleich mal zu ihm :-)

Liebe Grüsse,
Mauritius

Link zu diesem Kommentar